Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 247545 mal)

Kama aina

« Antwort #720 am: 30. Dezember 2017, 15:18 »
Irgendeine dieser Gerbereien in einer marokkanischen Medina? Fès vielleicht?
Fes dürfte korrekt sein.

Ich wollte extra etwas gemein sein! :) Marokkanische Gerberei ist korrekt, aber es ist nicht Fes! :)
Wo ist es?
0

Kama aina

« Antwort #721 am: 30. Dezember 2017, 15:22 »
Wo ist das?

Ich würde es spontan irgendwo in Spanien ansiedeln!?
0

Eka

« Antwort #722 am: 30. Dezember 2017, 15:26 »
Zitat
Ich würde es spontan irgendwo in Spanien ansiedeln!?

Die Antwort ist inkorrekt.
0

GschamsterDiener

« Antwort #723 am: 30. Dezember 2017, 15:48 »
Westjordanland?
0

GschamsterDiener

« Antwort #724 am: 30. Dezember 2017, 15:49 »
Irgendeine dieser Gerbereien in einer marokkanischen Medina? Fès vielleicht?
Fes dürfte korrekt sein.

Ich wollte extra etwas gemein sein! :) Marokkanische Gerberei ist korrekt, aber es ist nicht Fes! :)
Wo ist es?

Dann gehd ich mit dem Marrakech-Rot.
0

Eka

« Antwort #725 am: 30. Dezember 2017, 16:51 »
0

Kama aina

« Antwort #726 am: 30. Dezember 2017, 17:03 »
GschamsterDiener! Sie haben Recht! ;) Die Gerbereien von Marrakech sind es! :)

@Eka: Portugal?
0

Eka

« Antwort #727 am: 30. Dezember 2017, 17:24 »
Zitat
Portugal?
Sieht Portugal wirklich so aus?? Erwischt, ich war noch nie in Portugal.

Dritte und letzte Chance! Vielleicht klappt's diesmal :)
0

Vombatus

« Antwort #728 am: 30. Dezember 2017, 19:20 »
Der Modus: Man ladet ein Foto von bekannten und weniger bekannten, skurillen oder interessanten Sehenswürdigkeiten hoch, gibt dazu noch ein paar kleine Hinweise und die Anderen müssen erraten wo das Bild entstanden oder welche Sehenswürdigkeit auf dem Bild zu sehen ist. Derjenige der die richtige Antwort gibt, fährt mit dem nächsten Foto fort.

Vielleicht wäre es gut, etwas mehr oder weniger bekanntes zu zeigen. Eine Sehenswürdigkeit, typisches, ggf. mit Tipp. Einfach nur eine Landschaft kann ja doch recht schwer werden  :)
1

Kama aina

« Antwort #729 am: 30. Dezember 2017, 19:41 »
Also Tipp her Eka! :)
Aber nur ne Landschaft ohne was Typisches und Co. ist auch einfach nicht in kurzer Zeit zu lösen!
0

Eka

« Antwort #730 am: 30. Dezember 2017, 20:14 »
Nur ein paar Meter weiter ist folgendes zu sehen.

Es lohnt sich in der Tat, die Gegend zu besuchen, wenn ihr mal vor Ort seien solltet.
0

dumbo

« Antwort #731 am: 30. Dezember 2017, 21:10 »
Mount Bental, 60km entfernt von Damaskus, Schauplatz für viele die mal "Krieg" sehen wollen, UN Beobachtungsposten

@all: Hab grad kein Foto, jemand anderst bitte weitermachen ;)
0

Kama aina

« Antwort #732 am: 30. Dezember 2017, 22:40 »
Das ist auf jeden Fall mal eines der "krassesten" Ziele die hier gepostet wurden! Mich würde die Geschichte dahinter interessieren!
0

Kama aina

« Antwort #733 am: 31. Dezember 2017, 02:41 »

Dann mal nen neuer Versuch! :)
0

Eka

« Antwort #734 am: 31. Dezember 2017, 07:16 »
Das ist auf jeden Fall mal eines der "krassesten" Ziele die hier gepostet wurden! Mich würde die Geschichte dahinter interessieren!

Die Golanhöhen wurden vor einiger Zeit für Touristen freigegeben, weil man damit mehr Geld verdienen kann und die Nachfrage war immens. Das sieht man auch an den grossen Reisebussen und unter der Woche, trifft man dort auch 18-21 Jahre alte Israelis, die ihren Militärdienst ableisten und von ihren Vorgesetzten, der ihnen das  Hintergrundwissen dazu  vermittelt.

Edit:

Mount Bental, 60km entfernt von Damaskus, Schauplatz für viele die mal "Krieg" sehen wollen, UN Beobachtungsposten

Hinzu kommt dann noch die Aussage von einem Idioten aus der Reisegruppe "Jetzt weiss ich, wie es ist im Krieg zu sein" und rückt, näher an den Grenzzaun, mit dem der Aufschrift "Vorsicht Minen!", um bessere Fotos zu machen. Bis er dann vom Reiseleiter aufgefordert wird, schnell vom Grenzzaun zurück zukommen!
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK