Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 224524 mal)

Derevaja

« Antwort #2880 am: 27. September 2022, 14:11 »
Würde auf ein Denkmal in einer der Sowjetrepubliken oder Russland tippen. Höchstwahrscheinlich am Meer (Ostsee) wegen dem Boot und den Matrosencappies. In Warschau hab ich ein Denkmal in einem sehr ähnlichen Stil gesehen. Gdynia, Danzig, Königsberg, Klaipeda evtl. ... in den anderen grossen Städten an der Ostsee war ich und habe so ein Denkmal nicht gesehen. 
0

Reisekerl

« Antwort #2881 am: 27. September 2022, 21:26 »
Und die Schrift an den schwarzen Tafeln scheint mir lateinisch und nicht kyrillisch zu sein. Würde auch für Polen, Baltikum etc. sprechen.
0

Wandelstern

« Antwort #2882 am: 27. September 2022, 23:07 »
Würde auf ein Denkmal in einer der Sowjetrepubliken oder Russland tippen. Höchstwahrscheinlich am Meer (Ostsee) wegen dem Boot und den Matrosencappies. In Warschau hab ich ein Denkmal in einem sehr ähnlichen Stil gesehen. Gdynia, Danzig, Königsberg, Klaipeda evtl. ... in den anderen grossen Städten an der Ostsee war ich und habe so ein Denkmal nicht gesehen.

Kaliningrad ist richtig, kannst weiterfahren.
0

Derevaja

« Antwort #2883 am: 28. September 2022, 09:59 »
Dann mach ich mal weiter. Was ist hier zu sehen?
0

Stecki

« Antwort #2884 am: 28. September 2022, 10:32 »
Könnte die Kathedrale von Christchurch sein. Vor dem Erdbeben und von der Rückseite.
0

Derevaja

« Antwort #2885 am: 28. September 2022, 10:34 »
Sieht sehr ähnlich aus, ist aber nicht in Christchurch.
0

Marla

« Antwort #2886 am: 17. Oktober 2022, 23:33 »
Ich finde, es wird Zeit für einen weiteren Tipp, damit es vorangeht :)
0

Derevaja

« Antwort #2887 am: 18. Oktober 2022, 08:48 »
Okay :) Die Kirche steht in der Nähe eines sternförmigen Parks und nebenan wohnt eine berühmte Chimäre ;)
0

Derevaja

« Antwort #2888 am: 31. Oktober 2022, 12:02 »
Ein weiterer Hinweis: die gesuchte Stadt war einmal gleichzeitig Hauptstadt von drei heute noch existierenden Ländern
0

Kama aina

« Antwort #2889 am: 02. November 2022, 00:30 »
Mit der Hauptstadt von drei heute noch existierenden Ländern hast mich auf was gebracht!
Allerdings kenne ich die Kirche nicht!

Aber Kopenhagen war irgendwann um 1400 rum mal Hauptstadt von Dänemark, Schweden und Norwegen.

Also würde ich mal raten, dass die Kirche in Kopenhagen steht?
1

Stecki

« Antwort #2890 am: 02. November 2022, 05:03 »
Mit der Hauptstadt von drei heute noch existierenden Ländern hast mich auf was gebracht!
Allerdings kenne ich die Kirche nicht!

Aber Kopenhagen war irgendwann um 1400 rum mal Hauptstadt von Dänemark, Schweden und Norwegen.

Also würde ich mal raten, dass die Kirche in Kopenhagen steht?

Und die kleine Meerjungfrau wäre dann die Chimäre.
1

Derevaja

« Antwort #2891 am: 02. November 2022, 11:49 »
Kopenhagen ist richtig! Auf dem Bild sieht man die St Albans Church in der Nähe des Kastells von Kopenhagen :)
0

Kaamos

« Antwort #2892 am: 02. November 2022, 16:20 »
Na sowas, da stehe ich gerade davor und denke,kennst du doch vom Bild
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK