Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 240178 mal)

Stecki

« Antwort #2460 am: 13. Dezember 2020, 17:25 »
Sieht mir stark nach Zentralasien aus, ich tippe mal auf Kirgistan.
0

Svenja

« Antwort #2461 am: 13. Dezember 2020, 22:49 »
Die Region stimmt, das Land nicht
0

Derevaja

« Antwort #2462 am: 13. Dezember 2020, 23:07 »
Wahrscheinlich ist es Usbekistan, oder? Die bunte Kleidung der Frauen (wie auch in Turkmenistan) ist mir damals jedenfalls aufgefallen :)
0

Svenja

« Antwort #2463 am: 14. Dezember 2020, 22:46 »
Turkmenistan ist es. Derevaja, du hast es also mit genannt und bist nun dran :-)

Ich war total begeistert von den Kleidern und sehr überrascht, dass es die Alltagsmode ist.
0

Derevaja

« Antwort #2464 am: 15. Dezember 2020, 09:09 »
Das ging mir damals genauso ... eine angenehme Überraschung in dem ansonsten doch sehr speziellem Land ;)

Wer kennt dieses Gebäude? Ich hoffe, dass ich das nicht schon mal gepostet hatte  ::)

0

Railjeter

« Antwort #2465 am: 15. Dezember 2020, 09:51 »
Das Kloster Sveti Naum?
1

Derevaja

« Antwort #2466 am: 15. Dezember 2020, 09:59 »
Da hast du recht! Hast du dir das Kloster auch angesehen?
0

Railjeter

« Antwort #2467 am: 15. Dezember 2020, 11:51 »
Da hast du recht! Hast du dir das Kloster auch angesehen?
Nein, kenne ich nur von Reiseberichten und einer Reiseplanung, denn die Region steht auch auf meiner Todo-Liste.


Ein Bahnhof irgendwo im nirgendwo oder doch von Bedeutung?
0

Derevaja

« Antwort #2468 am: 15. Dezember 2020, 12:59 »
Hmmmm, die Vegetation sieht nicht unbedingt europäisch aus, evtl. eher Richtung Afrika. Die Person mit dem Korb auf dem Kopf deutet auch eher auf Afrika hin. Das T-Gerüst lässt darauf schliessen, dass hier Rohstoffe verladen werden, z.B. Getreide oÄ. Ausserdem ist es wohl ein Sackbahnhof. Die Spurbreite schliesst wohl alle Strecken über 1m aus (siehe Karte). Ich würde wohl auf eine Bahnstrecke südlich des Äquators in Afrika tippen ... weiter komme ich hier aber nicht :D

Un natürlich könnte ich komplett daneben liegen :P
1

Railjeter

« Antwort #2469 am: 15. Dezember 2020, 13:38 »
Ich würde wohl auf eine Bahnstrecke südlich des Äquators in Afrika tippen ... weiter komme ich hier aber nicht :D
Und natürlich könnte ich komplett daneben liegen :P
Südliches Afrika ist ein sehr heißer Tipp! Der Turm dürfte aber eher für Wasser sein, denn da waren früher viele Dampflokomotiven unterwegs. Es ist kein Sackbahnhof auch wenn hier heutzutage die wenigen Züge enden.
Dieser Schienenstrang führt in einige Nachbarländer und gelegentlich kommt hier ein Zug an, der am Bild zu sehen ist.
Ich bin sicher, dass du beim Lösen noch weiter kommen wirst! Insbesondere wenn du dir deine Karte ansiehst.



0

karoshi

« Antwort #2470 am: 15. Dezember 2020, 13:57 »
Victoria Falls Train Station.
3

Railjeter

« Antwort #2471 am: 15. Dezember 2020, 14:44 »
Rätsel gelöst!

0

Derevaja

« Antwort #2472 am: 08. Februar 2021, 16:36 »
Ich poste mal wieder ein Bilderrätsel (hauptsächlich damit ich danach auch wieder mitraten kann :P)
1

Nocktem

« Antwort #2473 am: 08. Februar 2021, 16:52 »
juhu endlich mal wieder n neues bild ... auch wenn ich keine ahnung habe in welche richtung ich das einordnen soll... würde mal osteuropa oder südosteuropa (z.b. griechenland) tippen
0

Radlerin

« Antwort #2474 am: 08. Februar 2021, 17:34 »
Ich hätte spontan auf Bayern getippt
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK