Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 247755 mal)

Beate

« Antwort #2205 am: 25. August 2020, 21:45 »
San Pedro de Atacama?
0

Railjeter

« Antwort #2206 am: 26. August 2020, 06:18 »
Das Bild besteht aber auch aus zwei Teilen, die nicht genau zusammen passen. Daher die Vermutung, dass etwas rausgeschnitten wurde.
Ich nehme an, das Nummernschild ist ein chilenisches?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Wand links ein Hinweis ist. Ist das Salz?
Das Bild ist vollständig, aber zwei Kinder auf der Strasse habe ich "verpixelt".
Ja, das Nummernschild ist aus Chile. Die Wand links hat keine Bedeutung, außer dass man im gegenüberliegenden Geschäft mangels Tankstelle auch Benzin kaufen konnte.  ;) Kann aber sein, dass es im gesuchten Ort inzwischen auch schon eine Tankstelle gibt.

Railjeter

« Antwort #2207 am: 26. August 2020, 06:20 »

GschamsterDiener

« Antwort #2208 am: 26. August 2020, 08:15 »
Das Bild besteht aber auch aus zwei Teilen, die nicht genau zusammen passen. Daher die Vermutung, dass etwas rausgeschnitten wurde.

Habe ich auch gedacht wegen der Bergkante rechts oben.
1

karoshi

« Antwort #2209 am: 26. August 2020, 09:00 »
Das Bild ist vollständig, aber zwei Kinder auf der Strasse habe ich "verpixelt".
Naja, das Bild ist definitiv aus zwei Teilen zusammengesetzt. Im rechten Teil verläuft eine exakt senkrechte Linie, an der alles "springt". Der Berg und der Bus sind die Stellen, an denen das am meisten auffällt, aber auch die Kabel und das Straßenpflaster passen nicht zusammen.
2

Beate

« Antwort #2210 am: 26. August 2020, 09:25 »
San Francisco de Chiu Chiu?
0

dirtsA

« Antwort #2211 am: 26. August 2020, 09:29 »
Toconao?

Finde das Bild auch etwas zu sehr zugeschnitten. Dann könnte man ja jedes Bild bearbeiten und viel schwerer zu erraten machen. Du sagst, dass es vollständig ist, aber das stimmt ja nicht. Schau es dir mal an, vielleicht ist ja auch beim Upload was falsch gelaufen. Der Berg und die Busse sind schliesslich halbiert ;)
1

Railjeter

« Antwort #2212 am: 27. August 2020, 17:37 »
Sorry für die Verspätung, aber ich war unterwegs.
Nun ja, schön dass ihr für eure Reklamationen likes bekommt, denn eure Hinweise sind schon sehr wichtig und nützlich.
Die beiden genannten Orte sind es aber auch nicht und vlt kann man es bei der folgenden Retusche besser erkennen.
Nehme aber an, auch dieses Bild wird man im Google nicht finden ;)

Und damit es ein wenig leichter wird noch ein Bild, dass ich ohne "pixeln" zeigen kann und vlt ein geeigneter Hinweis auf den Ort ist.

Beate

« Antwort #2213 am: 27. August 2020, 18:31 »
Putre?
1

Railjeter

« Antwort #2214 am: 27. August 2020, 19:37 »
Richtig! Gratulation Erkannt am zweiten Bild?

Beate

« Antwort #2215 am: 27. August 2020, 19:54 »
Ja, das ist mir dann doch sooo bekannt vorgekommen.  ;D

Wenn ich mir jetzt das erste Bild anschaue, dann kommt mir das natürlich auch bekannt vor. Wir haben dort allerdings nicht getankt, sodass ich gar nicht weiss, ob es dort eine Tankstelle gab. Und dass man Benzin mit dem Kanister abfüllt haben wir in Chile nie erlebt (aber in Afrika!).

Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem schönen Bild.
0

Beate

« Antwort #2216 am: 27. August 2020, 20:40 »
So, das nächste Bild. Wo waren wir hier? Und nachdem das grundsätzlich sehr leicht sein dürfte, möchte ich doch gerne den genaueren Standort wissen.

0

Railjeter

« Antwort #2217 am: 28. August 2020, 07:26 »
Ich tippe auf Afrika, aber wo kann ich leider nicht beantworten

Beate

« Antwort #2218 am: 28. August 2020, 09:29 »
Ja, das stimmt. Natürlich ist es Afrika. Aber nur wo?? :P
0

dirtsA

« Antwort #2219 am: 28. August 2020, 10:06 »
Echt, findest du das grundsätzlich einfach? ;D Oder nur den Kontinent einfach? Das Land bzw. den genauen Ort finde ich nämlich ganz schön schwierig...

Ich tippe trotzdem erst mal auf Savuti, Botswana.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK