Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 240005 mal)

dirtsA

« Antwort #1890 am: 26. Mai 2020, 22:04 »
Mexiko ist richtig.
Zählt ja geografisch zu Nordamerika, auch wenn es von diversen Reiseführern etc. oft unter Zentralamerika gehandhabt wird (und irgendwie ja auch mehr zentralamerikanisch als nordamerikanisch wirkt).
0

karoshi

« Antwort #1891 am: 26. Mai 2020, 22:25 »
[Klugscheißermodus]Die Yucatán-Halbinsel zählt geografisch zu Zentralamerika, der Rest zu Nordamerika[/Klugscheißermodus]
0

dirtsA

« Antwort #1892 am: 26. Mai 2020, 22:30 »
Hehe, also Google erzählte mir, Mexiko ist Nordamerika (ohne Ausnahme), hab nämlich extra kurz geschaut und daher meine Antwort auch so formuliert ;D

Aber dann glaube ich mal dem Klugscheißer und sage, dass ich mich wohl geirrt habe - wenn Yucatan zu Zentralamerika gehört,... (hint, hint!) ;)
0

karoshi

« Antwort #1893 am: 26. Mai 2020, 22:39 »
Dann bin ich wohl auf dünnem Eis, denn ich hatte das vor Jahren mal gelesen. Wahrscheinlich ist es so, dass die Grenze zwischen Nord- und Zentralamerika genauso gut definiert ist wie die Grenze zwischen Europa und Asien.

Selbst Wikipedia scheint sich da nicht ganz einig zu sein. In diesem Artikel widerspricht sich sogar der Text und die Grafik.
0

dirtsA

« Antwort #1894 am: 27. Mai 2020, 08:01 »
Ja, scheint wohl ein bisschen strittig zu sein! ;) Wie auch immer. Mexiko ist wie gesagt richtig. Kennt jemand den Ort?
0

karoshi

« Antwort #1895 am: 27. Mai 2020, 10:23 »
So, jetzt wollte ich es aber genau wissen. ;) Es gibt keine Grenze zwischen Zentral- und Nordamerika, genauso wie es keine Grenze zwischen Skandinavien und Europa gibt. Zentralamerika ist ganz einfach ein Teil von Nordamerika.

Aber zurück zum Bild: Ich finde, der Ort ist schwer einzugrenzen, wenn man da nicht schon war. Auffällig sind die orangefarbenen Dächer. Ich nehme an, die sind typisch für die Gegend bzw. den Ort, sonst hättest Du das wahrscheinlich nicht fotografiert. Die Straße ist auch ganz typisch für Mexico und gibt es so wahrscheinlich an tausenden Stellen im Land: eine dieser neuen doppelspurigen Prachtstraßen, auf deren Mittelstreifen die Palmen erst noch wachsen müssen. Das spricht für die Erwartung von schnell zunehmendem Straßenverkehr. Gleichzeitig sind die Häuser klein und einfach, was dann wieder gegen eine größere Stadt oder wenigstens dagegen spricht, dass wir uns im Zentrum befinden. Der Widerspruch zwischen Straße und Häusern deutet auf eine stark wachsende kleinere Stadt hin. Ich habe nur keine Ahnung, welche. Holbox kann es ja wohl nicht sein, die Insel ist autofrei.
0

dirtsA

« Antwort #1896 am: 27. Mai 2020, 10:55 »
Holbox kommt dem Ort schon recht nahe. Und die Strasse ist nicht doppelspurig ;)
Ob die orangen Dächer typisch für den Ort waren, weiss ich gar nicht. Ich fand es einfach schön bunt dort.

Wenn es keiner errät, gebe ich später noch einen Tipp ;)

EDIT: Evtl. war die Strasse doch doppelspurig, hab gerade nochmal recherchiert. Allerdings keine Prachstrasse, sondern eher im sehr kleinen Rahmen mit wenig Verkehr (weshalb ich auch gedacht hatte, dass die Strasse in jedem Fall einspurig war).
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #1897 am: 27. Mai 2020, 13:24 »
Isla Mujeres?
0

dirtsA

« Antwort #1898 am: 27. Mai 2020, 13:27 »
Auch recht nahe dran, aber falsch.
0

Beate

« Antwort #1899 am: 27. Mai 2020, 15:51 »
Aber eigentlich kann es doch keine Insel sein? Denn für eine Insel wäre ja dann die Bezeichnung "Karibik" richtig?
Aber wenn das trotzdem eine Insel ist, dann sage ich mal Cozumel.

0

dirtsA

« Antwort #1900 am: 27. Mai 2020, 16:05 »
Nö, ist auch keine Insel. Aber nahe dran war's trotzdem :)
0

karoshi

« Antwort #1901 am: 27. Mai 2020, 16:16 »
Es kann jetzt aber nicht wirklich sein, dass diese charmanten kleinen Häuser den Boom in Playa del Carmen überlebt haben, oder?
0

Oli

« Antwort #1902 am: 27. Mai 2020, 16:19 »
Es muss definitiv an der Küste sein, so wie die Palmen im Hintergrund gewachsen sind.
Nach all den Eingrenzungen tippe ich nun mal auf Rio Lagartos.

dirtsA

« Antwort #1903 am: 27. Mai 2020, 16:21 »
Es muss definitiv an der Küste sein, so wie die Palmen im Hintergrund gewachsen sind.
Nach all den Eingrenzungen tippe ich nun mal auf Rio Lagartos.

Richtig!! :)
Eine schöne Erinnerung an eine Bootstour mit Vogelbeobachtungen...
0

karoshi

« Antwort #1904 am: 27. Mai 2020, 16:33 »
Haha, ich hab's gerade auf Google Street View gefunden. Der Boom kommt auch in Rio Lagartos an: das erste von den bunten Häuschen ist schon weg bzw. wurde grundsaniert und hat ein pittoreskes Flachdach aus Beton bekommen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK