So, jetzt wollte ich es aber genau wissen.
Es gibt keine Grenze zwischen Zentral- und Nordamerika, genauso wie es keine Grenze zwischen Skandinavien und Europa gibt. Zentralamerika ist ganz einfach ein
Teil von Nordamerika.
Aber zurück zum Bild: Ich finde, der Ort ist schwer einzugrenzen, wenn man da nicht schon war. Auffällig sind die orangefarbenen Dächer. Ich nehme an, die sind typisch für die Gegend bzw. den Ort, sonst hättest Du das wahrscheinlich nicht fotografiert. Die Straße ist auch ganz typisch für Mexico und gibt es so wahrscheinlich an tausenden Stellen im Land: eine dieser neuen doppelspurigen Prachtstraßen, auf deren Mittelstreifen die Palmen erst noch wachsen müssen. Das spricht für die Erwartung von schnell zunehmendem Straßenverkehr. Gleichzeitig sind die Häuser klein und einfach, was dann wieder gegen eine größere Stadt oder wenigstens dagegen spricht, dass wir uns im Zentrum befinden. Der Widerspruch zwischen Straße und Häusern deutet auf eine stark wachsende kleinere Stadt hin. Ich habe nur keine Ahnung, welche. Holbox kann es ja wohl nicht sein, die Insel ist autofrei.