Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 240023 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #1440 am: 02. September 2019, 09:20 »
Auch falsch.
Hinter mir steht eine - in Libanon - sehr bekannte Statue...

Ich wollte ja nichts sagen, aber: Harissa.
0

dirtsA

« Antwort #1441 am: 02. September 2019, 10:22 »
Dachte mir, dass wenn du rein schaust, es sicher weiß wegen deiner Recherche damals!
Richtig - ich befinde mich in Harissa (und blicke auf Jounieh). Hinter mir steht "Our Lady of Lebanon".

Du bist dran! :)
0

GschamsterDiener

« Antwort #1442 am: 04. September 2019, 18:36 »
Dachte mir, dass wenn du rein schaust, es sicher weiß wegen deiner Recherche damals!
Richtig - ich befinde mich in Harissa (und blicke auf Jounieh). Hinter mir steht "Our Lady of Lebanon".

Du bist dran! :)


Ich war ja auch dort.  ;)

Bild:
0

dirtsA

« Antwort #1443 am: 04. September 2019, 19:11 »
Achso, dachte du hattest das wieder abgeblasen damals! Wie hat's dir denn gefallen? Wo warst du dann überall? Naja, vielleicht besser im Libanon Thread von damals, als hier ;D

Zum neuen Foto wusste ich nix, hab aber geschummelt und jetzt weiß ich's - also überlasse ich das Raten den Nicht-Schummlern! ;)
0

GschamsterDiener

« Antwort #1444 am: 04. September 2019, 22:52 »
Achso, dachte du hattest das wieder abgeblasen damals! Wie hat's dir denn gefallen? Wo warst du dann überall? Naja, vielleicht besser im Libanon Thread von damals, als hier ;D

Zum neuen Foto wusste ich nix, hab aber geschummelt und jetzt weiß ich's - also überlasse ich das Raten den Nicht-Schummlern! ;)

Libanon hat mir wenig gefallen, weswegen ich auch keine Lust hatte, irgendwas zu schreiben.

Und ja: Beim Photo kann man leicht googlen. Habe ich erst bemerkt, nachdem ich es hochgeladen habe.  ;)
0

pad

« Antwort #1445 am: 05. September 2019, 08:42 »
Würde mal sagen, das ist in Berat, Albanien :) Da war ich eben erst, kam daher sehr bekannt vor! Das Kuppelgebäude ist die Universität. Dachte erst, es sei wieder mal so ein pompöser Hochzeitsbunker, als ich sie zum ersten Mal sah vor Ort.

Platz und Flaniermeile sind inzwischen fertig gestellt und sehr gut besucht. Berat hat mir super gefallen!

0

GschamsterDiener

« Antwort #1446 am: 05. September 2019, 09:41 »
Würde mal sagen, das ist in Berat, Albanien :) Da war ich eben erst, kam daher sehr bekannt vor! Das Kuppelgebäude ist die Universität. Dachte erst, es sei wieder mal so ein pompöser Hochzeitsbunker, als ich sie zum ersten Mal sah vor Ort.

Platz und Flaniermeile sind inzwischen fertig gestellt und sehr gut besucht. Berat hat mir super gefallen!

Das ist korrekt. Und schön, dass du es erraten hast, ohne "Hotel Komori" im Bild zu googlen. Das Bild stammt aus 2014 von meiner zweiten Asienreise, die ich mit einer Balkan-und Kaukasustour eingeleitet habe.
0

dirtsA

« Antwort #1447 am: 05. September 2019, 10:06 »
Zitat
Libanon hat mir wenig gefallen, weswegen ich auch keine Lust hatte, irgendwas zu schreiben.
Schade! Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich man Länder erleben kann. Mir hat es ja damals super gefallen :)
0

GschamsterDiener

« Antwort #1448 am: 05. September 2019, 10:13 »
Zitat
Libanon hat mir wenig gefallen, weswegen ich auch keine Lust hatte, irgendwas zu schreiben.
Schade! Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich man Länder erleben kann. Mir hat es ja damals super gefallen :)

Das von dir empfohlene Cafe/Restaurant direkt beim Busbahnhof war aber okay.
0

dirtsA

« Antwort #1449 am: 05. September 2019, 12:07 »
Na wenigstens etwas! ;D
1

Derevaja

« Antwort #1450 am: 07. April 2020, 15:52 »
In der reisefreien Zeit mal wieder ein Bild für den Foto-Rate-Thread. Wo wurde dieses Bild aufgenommen?
1

dirtsA

« Antwort #1451 am: 07. April 2020, 16:46 »
Gute Idee!!
Hmm... ich rate einfach mal: Oman?
0

GschamsterDiener

« Antwort #1452 am: 07. April 2020, 17:29 »
Das ist tatsächlich die Große Moschee in Muskat.
1

Derevaja

« Antwort #1453 am: 07. April 2020, 17:33 »
Das stimmt beides :) Es ist die Grosse Sultan Qabos Moschee in Muskat. GeschamsterDiener, willst du weitermachen?
0

GschamsterDiener

« Antwort #1454 am: 07. April 2020, 18:33 »
Das stimmt beides :) Es ist die Grosse Sultan Qabos Moschee in Muskat. GeschamsterDiener, willst du weitermachen?

Ich gebe an Astrid weiter, die hat es als Erste richtig eingegrenzt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK