Thema: Südamerika  (Gelesen 12580 mal)

Reisenoob

« Antwort #60 am: 03. März 2015, 08:03 »
Wenn man nicht auf dem Blue Market Geld tauscht ist Argentinien natürlich sau teuer.
Wenn man es aber tut ist es wie Deutschland bzw sogar günstiger.
Und das Essen ist aber leider trotzdem nicht so pralle da, bis auf die Steaks. ;)
0

Stecki

« Antwort #61 am: 03. März 2015, 08:12 »
Ich fand das Essen dort ganz gut wenn man italienisch mag. Dann hat man genügend Auswahl. Aussser Choripan und Steaks hat Argentinien (kenne nur Buenos Aires und Lezama) allerdings keine eigene Esskultur.
0

Rasluka

« Antwort #62 am: 03. März 2015, 16:44 »
Ich hatte im Dezember noch einen Wechselkurs 1 EUR:15 ARG (von CLP in Dollar in ARG getauscht) und habe dadurch für Essen nie mehr als durchschnittlich 6,50 Euro/Tag (= 98 ARG) ausgegeben, Frühstück gab es im Hostel.

Nach Uruguay kannst du doch schnell rüberfahren, dauert doch nicht länger als 1 - 2 Std. mit der Fähre, wenn ich mich richtig erinnere. Aber kauf das Ticket paar Tage vorher, der Preis steigt nämlich je näher das Abfahrtsdatum rückt. Und tausch die Dollar nicht im Hostel, meistens bekommt man in den Cuevas einen besseren Kurs.
0

dumbo

« Antwort #63 am: 04. März 2015, 20:45 »
Werde Heute in einer Woche nach Buenos Aires fliegen. Da die beschaffung von Dollar vor Ort unmöglich? ist sollte ich vermutlich möglichst viel Dollar mitnehmen oder?
Reichen 1500 Dollar (in Bar) für ca 1-1.5 Monate als Backpacker?


0

Rasluka

« Antwort #64 am: 05. März 2015, 00:21 »
Kommt drauf an, wie du reist. Ich hatte (Inlandsflug rausgerechnet) 25 USD für jeden Tag dabei und bin recht gut damit ausgekommen. Generell fährt man mit 35 oder evtl. 40 USD pro Tag recht gut denke ich. Mit 1500 USD solltest du daher eigentlich hinkommen für 1,5 Monate.

Wenn du nicht gerade nach Uruguay rüberfährst, solltest du das Geld mitbringen. Wichtig ist nur, dass es möglichst 100 USD Noten sind, die am Besten keine Makel haben und möglichst neu sind. Mir ist es paar Mal passiert, dass sie keinen von den alten Scheinen oder welche mit mini Riss annehmen wollten!
0

arivei

« Antwort #65 am: 06. März 2015, 17:00 »
Wenn du jetzt noch in D/AT bist, dann würde ich einfach Euro mitnehmen. Die kann man meiner Erfahrung nach genauso gut zum 'Blaukurs' tauschen und du sparst die die Gebühr fürs Wechseln von Euro in USD.

ulmi

« Antwort #66 am: 15. März 2015, 10:39 »
Hallo Marcel,

wenn Du für Deine Südamerika-Reise etwas Inspiration suchst, auch für unbekanntere Reiseziele oder sonstige Themen zu Südamerika, dann schau mal auf meiner Webseite vorbei: www.ulmisreisen.com
Unter "Tipps Reiseziele" findest Du auch zwei Routenvorschläge, die ich mal für Freunde gemacht hatte.

Gruess
ulmi
0

Perry

« Antwort #67 am: 22. April 2015, 00:31 »
Bin nun mittlerweile seit 2 Monaten hier und habe mich soweit eingelebt...


Geldtechnisch handhabe ich es mittlerweile so, dass ich mir bei Azimo.com Geld schicke und es aus einer Argenpar Filiale abhole. Habe daher einen Kurs von 1€ = 13$ AR. was meiner Meieung nach okay ist. In 2 Wochen bekomme ich Besuch, mit welchem ich nach Uruguay fahren werde. Verfuege dann wieder uber Dollar und werde es hier in der Strasse tauchen. (Avenida Florida) Kurs liegt da momentan bei 1€ = 15$ AR.

Fuer jeden der hier ohne Dollar ankommt, da er schon langer unterwegs ist und nicht bspw. aus Deutschland/Oesterreich/Schweiz oder eben Uruguay anreist, ist ersteres eine gute Alternative. Machen viele Kollegen hier genauso, grade dann, wenn man laenger vor Ort ist und nicht mit 1000 2000 3000$ Bargeld rumlaufen moechte. Achtung beim Kurs, der schwankt gewaltig. Kann somit sehr positiv, wie auch negativ genutzt werden.

-> Sehr einfache Homepage. Einzig das Gewarte in den Filialen kann manchmal nervig sein: Azimo.com


Fuer alle mit Interesse im Bereich Spanisch lernen: Hatte nun 6 Wochen Unterricht (2 Stunden taeglich, Mo-Fr.) und muss sagen, dass man wirklich gut voran kommt. Habe selber nicht wirklich ein Talent fuer Sprachen und bin hier nur mit Hola und Gracias als Vorkentnissen angereist. Mittlerweile reichts zum Essen bestellen, Smalltalk im Taxi sowie primitive Unterhaltungen.

Fuer alle mit Interessen im Bereich Fussball: Da man sich in Buenos Aires, bei ueber einem Dutzend Erstligavereinen, im Mekka fuer jeden Fussballfan befindet und zudem die Leidenschaft der Fans hier einmalig ist, kommt selbst der Laei kaum um ein Spiel herrum. Jedoch kann das manchmal nicht ganz einfach sein, wenn sich einfache Fragen stellen wie: Wo gibt es Karten(Bspw. Boca Juniors), was fuer eine Gegend ist das (Bspw bei San Lorenzo) und wie komme ich hin und zurueck. (CA Banfield etc. und alles ausserhalb von Capital Federal) Vorallem dann wenn das Spiel sehr spaet zu Ende ist. Die Metro macht hier um circa 23Uhr bis zum naechsten Morgen zu. 

Achtung! In keinem Fall die ueberteuerten Touren buchen, die hier nahezu jedes Hostel anbietet. 1000$ aufwaerts sind hier die Regel und das ist in jedem Fall nichts als Wucher!

-> Bei Fragen gerne melden!



Morgen fahre ich fuer ein paar Tage nach Iguazu und kehre dann vorerst nach Buenos Aires zurueck. Mit meinem Besuch aus der Heimat fahre ich anschliessend nach Uruguay. Daraufhin folgen noch einmal 4 Wochen Spanisch Unterricht und das grosse Gereise geht endlich auch fuer mich los. Bis dahin denke ich, im Westen nichts Neues.

Bei allen anderen Fragen bezueglich Kleinigkeiten: Subwaykarte, Busverkehr, Infos zu speziellenen Gegend, gerne melden.

Gruesse aus Buenos Aires




1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK