Thema: Headerbilder  (Gelesen 1885 mal)

Walter

« am: 16. November 2014, 08:09 »
Hallo.

Und zwar habe ich noch eine Frage zu den Header-Bildern. Bei einigen Beiträgen in meinem Blog habe ich welche gesetzt aber diese werden einfach nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Mein manchen Posts kann ich ein anderes Bild auswählen. Das wird dann dargestellt. Wechsele ich dann wieder zurück zu meinem Favorit wird es nicht mehr dargestellt. Bei ein paar Beiträgen nützt auch das nichts und es wird immer nur das Default-Bild genommen. Ich weiss nicht was da los ist. Hat da jemand eine Idee?

LG, Walter

karoshi

« Antwort #1 am: 16. November 2014, 09:41 »
Hast Du mal ein Beispiel?

karoshi

« Antwort #2 am: 16. November 2014, 12:11 »
Nur um das auszuschließen: Die Headerbilder, die Du verwenden willst, sind nicht zufällig verkleinert? Ich erinnere mich dunkel, dass ein zu kleines Bildformat der Grund sein kann, warum ein Bild nicht angezeigt wird.

Walter

« Antwort #3 am: 17. November 2014, 10:32 »
Vor dem Upload skaliere ich die Bilder runter auf 1.000 x 750 Pixel oder umgekehrt, je nach Format. Ein Beispiel wo es nicht geht findest du hier.
Jetzt wo du das mit der Größe ansprichst, kann es sein, dass er die Bilder im Hochformat nicht akzeptiert, da diese nur 750 Pixel breit sind? Bei denen im Querformat ist das ja dann kein Problem.

[EDIT] Habe gerade gesehen, dass das System die Bilder beim Upload schon automatisch runter skaliert. Somit werden die Bilder im Hochformat automatisch auf 750 x 1.000 Pixel gerechnet.

karoshi

« Antwort #4 am: 17. November 2014, 16:58 »
Warum willst Du denn ein Headerbild im Hochformat haben?
Wenn Du es vor dem Hochladen schon so beschneidest, dass es nicht höher als breit ist, dann sollte es gehen.

Walter

« Antwort #5 am: 17. November 2014, 17:28 »
Ich wollte direkt die Bilder aus dem Beitrag nehmen und diese sind im Hochformat. Aber dann lege ich halt gesonderte Bilder für den Header an.

LG, Walter

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK