Thema: Fotos im Blog defekt?  (Gelesen 1774 mal)

Spielkind

« am: 13. November 2014, 19:43 »
Hallo zusammen, seit gestern werden ALLE bis dahin in die Mediathek hochgeladenen Fotos nur noch mit einem "zerrissenen Foto"Symbol angezeigt. Im Blog sind die alten Fotos vollständig dargestellt, und neu hochladen geht wohl auch. Würde mir aber gern die Mühe für die geplanten nächdten 2 Berichte sparen....weiß jmd, WAS passiert ist und WIE ich die Fitos wiederbekomme?
Danke!

Stecki

« Antwort #1 am: 13. November 2014, 19:48 »
Stimmt, bei mir werden die Fotos in der Mediathek auch nicht mehr angezeigt, im Blog jedoch einwandfrei.

Solange die Fotos im Blog angezeigt werden ist dass aber (zumindest für mich) nicht weiter schlimm. Falls jemand die Mediathek als persönliche Sicherheitskopie für Fotos missbraucht hat dann machts auch nichts wenn die weg sind, denn das ist nicht erlaubt.

karoshi

« Antwort #2 am: 13. November 2014, 20:35 »
Oops! Dann also erst mal die gute Nachricht: alle Bilder in der Mediathek werden wieder angezeigt. Wer sich für die lange Version nicht interessiert, kann hier aufhören zu lesen.

Das "Verschwinden" der Bilder hatte damit zu tun, dass ich das WordPress-Plugin, das die Bilder in die Cloud (für Interessierte: Amazon S3) verschiebt, deaktiviert hatte. Der neue Server hat so viel Speicherplatz und Rechenleistung, dass das nicht mehr notwendig ist. Und weil die Cloud richtig Geld kostet, wollte ich hier etwas sparen. Nun ja, ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Deshalb habe ich das Plugin erst mal wieder aktiviert (=>Bilder in der Mediathek sind wieder sichtbar) und muss mir einen anderen Weg überlegen. Ich habe da auch schon eine Idee, die kann ich aber erst morgen ausprobieren.

Danke für die prompte Rückmeldung! Das ist wertvoller, als Ihr vielleicht glaubt.

karoshi

« Antwort #3 am: 13. November 2014, 21:48 »
Ging jetzt doch schneller: Das Plugin bleibt aktiviert, aber die Funktion, die neu hochgeladene Bilder zu Amazon verschiebt, ist abgeklemmt. Damit sind alle alten Bilder weiterhin zugreifbar, aber neue bleiben auf dem eigenen Server.

Spielkind

« Antwort #4 am: 24. November 2014, 21:00 »
Danke fürs schnelle Kümmern (und sorry, dass ich es jetzt erst sage), Karoshi!
@Stecki: Nein, ich missbrauch die Mediathek nicht als persönliche Sicherungskopie!  Aber ich hatte Fotos für 3 Beiträge ausgewählt und hochgeladen, diese dann aber noch nicht schreiben (und die Fotos darin einbetten) können, da wäre es schon viel Arbeit gewesen, die alle wieder rauszusuchen....

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK