hallllllo!
ich mache gerade meine matura (österreich) in einer schule mit interkulturellem schwerpunkt. da bleibt natürlich einiges hängen und ich möchte nach der schule durch praktika noch etwas mehr geld sammeln -
herbst/winter 2015 kann es also endlich losgehen!zu mir: ich heiße sarah und bin 18jahre alt, also zum zeitpunkt des reisebeginns dann 19
ich liebe reisen sehr,bin aber noch nie ganz alleine unterwegs gewesen, was ich auch diesmal gerne vermeiden würde...
ich komme aus wien, bin aber kein großer fan meiner heimatstadt und möchte später weg von dort. ich würde sagen, ich bin sehr abwechslungsreich - gerne lustig und lebendig, aber auch eine angenehme person für schweigemomente oder gute gespräche!
ich diskutiere gern über gott und die welt und steh auf spontanität und unkomplizierte abenteuer
so, zur reise: einmal rundherum soll es gehen.
mittel-/südamerika wird ein großer teil meiner reise sein, weil ich in peru kindheitsfreunde habe, die ich seit 2007 nicht mehr gesehen habe. auch sonst würde ich gerne einiges von südamerika sehen und mich über gesellschaft freuen, da ich abgesehen von peru ja niemanden dort habe!
panama, nicaragua etc werden auch mit dabei sein...ich will unbedingt surfen lernen!
dann bietet sich westlich natürlich australien, aber vor allem thailand, indonesien, vietnam, japan etc an...das interessiert mich alles wahnsinnig und ich möchte da mehrere stops einlegen, habe aber noch keine fixen vorstellungen
generell bin ich ein großer naturfan und will das auf meiner reise ausnutzen, habe aber auch absolut nichts gegen die ein oder andere coole stadt auf der weltreise!
ich suche jemanden, der lust auf was ganz anderes als mitteleuropa hat, kein geld an überteuerte hotels verschwenden will, gut drauf ist und keine probleme mit abgebrochenen fingernägeln oder schmutzigen hosen hat! gleichgesinnte finde ich wahrscheinlich unter den 18-25jährigen - aber bitte lasst euch nicht von meinen vorstellungen einengen und schreibt mir von euren!
liebe grüße sarah