Thema: Koh Yao Noi / Südthailand - günstige Unterkunft  (Gelesen 1416 mal)

ekim

« am: 08. November 2014, 10:22 »
Hi,

sitzen grad in Krabi und überlegen nach Koh Yao Noi überzusetzen. Wir sind uns unsicher ob wir vorher was reservieren sollen oder man es einfach vor Ort probieren soll. Es scheint dort ja nicht viel zu geben. Im Internet haben wir nur Unterkünfte gefunden, die recht teuer sind (800 Baht aufwärts). Hat jemand Erfahrung mit Koh Yao Noi und spontaner Unterkunftssuche und kann uns jemand was günstiges empfehlen? Wir suchen nichts besonderes, es darf Gene einfach sein.
Die Überfahrt ist such eher schwierig. Überlegen das per Reisebüro zu buchen. Sind 550 Baht pro Person realistisch?

Danke schon mal

Gruß aus Krabi,
Mike
0

Blume

« Antwort #1 am: 08. November 2014, 13:06 »
Die Überfahrt ist nicht so schwierig und nicht so teuer. Es fährt ein Zubringerbus von Krabi zum Tha Lane Pier. Er fährt ab an einer eigenen Bushaltestelle in der Nähe des Busbahnhofs. Die Haltestelle ist nähe der Kreuzung Talat Kao in der Sri Phang Nga road in der Nähe eines pinken Hauses mit einem Goldgeschäft darin (noch ein paar Meter weiter stadtauswärts als dieses Geschäft). Vom Tha Lane Pier fahren dann Fähren, die hauptsächlich von Einheimischen genutzt werden. Den Preis weiß ich nicht mehr. Aber Bus+Fähre dürften weniger kosten als 550 Baht. Ich schätze es eher auf die Hälfte.
Auf Koh Yao Noi wohnten wir im Tabeak View Point. Die Besitzer sind der Inselpolizist Pramot und seine japanische Frau. Die Aussicht ist traumhaft. Die Bungalows dort kosten um die 700 Baht.
0

arivei

« Antwort #2 am: 08. November 2014, 19:27 »
Wir waren letztes Jahr im Januar dort und haben nichts vorher gebucht. Es gibt entlang der Ostküste (das ist die schönere Seite) praktisch ein Guesthouse nach dem anderen. Ihr werdet wahrscheinlich im NO ankommen und könnt dann die Ostseite abklappern... Wir haben schnell auch was günstigeres gefunden (ich glaube um die 500Baht). Es lohnt sich einen Roller zu nehmen um in dem Hauptort im Südwesten günstig am Markt einzukaufen/Essen und die Insel zu erkunden...
Wir sind damals von der Phuket-Seite angereist und dann nach Krabi weiter - auch mit dem local-Boot, aber den Preis weiß ich leider auch nicht mehr...

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK