Was ich am liebsten mag sind rote Sanddünen, roter Boden, die Weiten, die Stille. Ich war schon mal in Sossusvlei und werde immer davon schwärmen, aber leider kommt man da ohne Auto nicht hin und günstige Unterkünfte gibt es da auch nicht. Ich suche nach etwas Erreichbarerem, einem Ort in der Wüste, wo man gut allein (als Frau) wandern kann.
Ich habe aktuell die romantische Vorstellung, mit dem Bus in die Kalahari zu fahren, da irgendwo in einem Dorf oder ähnlichem günstig unterzukommen und allein (kleine) Wanderungen in der Wüste zu unternehmen.
Ist das utopisch? Muss man unbedingt eine Tour buchen (mag ich nicht unbedingt machen, nur für die Sights und wenn dann wäre es ja nur für wenige Tage, und ich will da auch ein paar Tage allein ohne Tour verbringen) ? Kommt man da überhaupt ohne Auto hin? Und wenn ja, wo genau wäre es am Besten, so was zu machen, in welchem Land? Eher Südafrika oder Botswana?
Und Windhoek scheint ja näher zu sein als Johannesburg... Lohnt es sich womöglich, nach Windhoek zu fliegen und von dort weiter zu reisen?
Danke im Voraus für eure Hinweise!
Die reisende.