Thema: Meine Reiseplanung, eure Anregungen  (Gelesen 5914 mal)

White Fox

« Antwort #30 am: 07. November 2014, 07:10 »
Ja meine Afrika Reise würde dann so mitte Juli starten. Ich bevorzuge auch die Route über Namibia bloß weis ich noch nicht welche Tour von welchem Anbieter ich nehmen soll.

Also wenn du im Juli dort startest nimm auf jeden Fall eine Tour mit Übernachtungen in Hostels/Hotels. Ich habe damals auf der Tour auch in Hotels übernachtet und das war wahrlich kalt genug (nur einmal gab es eine Heizung). Nomad Tour bietet Touren mit Hotelübernachtungen an und auch die Route die du machen willst. Die Firma hat einen guten Eindruck damals auf mich gemacht, allerdings gibt es halt den gleichen furchtbaren Frass wie auf all diesen Touren (dh. jeden Mittag die gleichen Sandwiches, abends Spagetti ohne Geschmack). Weis nicht ob das bei anderen Unternehmen besser ist, aber ich habe z.B. in Australien genau das gleiche erlebt.
0

Weltenträumer

« Antwort #31 am: 07. November 2014, 19:43 »
Hi Cookie Monster,

eigentlich wollte ich eine Camping Tour nehmen aber da kann es ja ganz schön kalt werden.
Nomad Tour hat schöne Touren im Angebot aber ich möchte irgenwie locale Gerichte essen wenn ich auf Reisen bin.

Hab noch die Firma G Adventures gefunden. Kennt einer die Firma ? Hat da schon jemand ne Tour gemacht ?

Hab mir mal 2 Touren rausgesucht.
http://nomadtours.co.za/next-year/best-of-africa-north/
http://www.gadventures.com/trips/ultimate-africa/DAUA/2015/

Liebe Grüße
Adrian
0

Maedchen

« Antwort #32 am: 07. November 2014, 20:30 »


Hab noch die Firma G Adventures gefunden. Kennt einer die Firma ? Hat da schon jemand ne Tour gemacht ?

Hab mir mal 2 Touren rausgesucht.
http://nomadtours.co.za/next-year/best-of-africa-north/
http://www.gadventures.com/trips/ultimate-africa/DAUA/2015/



Hallo Adrian,

ich war im August/September mit g adventures 6 Wochen in Afrika. Die Tour ging von Nairobi bis Kapstadt und ich war total begeistert. Wir hatten auch echt Glück mit allem - besonders mit den Guides. Die haben uns jeden Tag super Essen gekocht, haben Rücksicht auf alle möglichen Unverträglichkeiten bzw. Vegetarier genommen, wobei viel Fleisch im Angebot war.

Im Juli soll es in Namibia wirklich noch kalt sein, September ging gerade so. Allerdings kann man auf den meisten Campsides Upgrades machen, in den Zimmern müsste es eigentlich wärmer sein, ich selber habe das jedoch nicht gemacht.

Du solltest einen sehr guten Schalfsack (& bequemes Kissen) mitnehmen und dir überlegen, was du nach der Afrikareise damit machst, da du ja weiter in wärmere Gegenden fährst.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu :)
0

Weltenträumer

« Antwort #33 am: 07. November 2014, 21:00 »
Hi Maedchen,

Perfekt. Hast dann die Tour die ich gepostet habe rückwärts gemacht ? ;D
G Adventures bietet ja mehrer von Nairobi nach Cape Town an.

Schlafsack wollte ich eh mitnehmen. Wird dann halt ein etwas dickerer. Den werde ich nach Nepal dann wieder nach Hause schicken oder ganz tief in meinem Rucksack vergraben.

Haben die typische afrikanische Speisen gekocht ? Wie viele Leute waren in deiner Gruppe ? Wie waren die Trucks und Zelte ?
Was hast du alles dazugebucht ?

Liebe Grüße
Adrian
0

Maedchen

« Antwort #34 am: 08. November 2014, 18:03 »
Ich habe eine etwas kürzere Tour gemacht ohne Uganda und den Teil nördlich von Nairobi. Es waren auch nur so um die 40 Tage.

Auf dem ersten Teil meiner Reise hatten wir kenyanische Guides, die uns häufiger Essen gemacht haben, was sie so kennen, aber auch mal Nudeln. Der zweite Teil (nach den Victoria Fällen hatten wir südafrikanische Guides) gab es fast jeden Abend Fleisch vor allem richtig gute Steaks, die sie auf dem Lagerfeuer zubereitet haben. Südafrikaner nennen das nicht grillen sondern braai. Zuhause esse ich nicht besonders viel Fleisch,aber dort war es richtig lecker. Das kann natürlich von Guide zu Guide etwas unterschiedlich ausfallen, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.

Wir hatten auch Glück mit der Gruppengröße, da wir fast durchgängig 12-13 Leute waren, obwohl an zwei Stellen einige Leute dazu kamen und andere wieder nach Hause fuhren. Der Truck war jedoch für 22 Personen ausgelegt, so dass wir schon viel Platz. Meistens sind die Touren von Kapstadt aus wohl voller als andersrum. Aber das ist natürlich keine Garantie.

Der Truck war somit recht konfortabel, ich habe ihn jedoch auch nie ganz voll erlebt. Die Zelte waren gut, man gewöhnt sich schnell an das fast tägliche Auf- und Abbauen. Die Guides zeigen einem das am ersten Tag. Kurz vor Kapstadt hatten wir eine Nacht starken Regen, da bekamen wir noch einen extra Überbezug und dann war das auch ok. Kann sein, dass in dem ein oder anderen Zelt mal etwas durchkommt, aber in der Regel sind die in Ordnung.

Man kann viele Aktivitäten vor Ort zusätzlich buchen. Besonders an den Victoria Fällen gibt es alles mögliche Sachen, die den Adrenalienspiegel steigen lassen. Ich habe dort nur den Heliflug gemacht, ansonsten noch einen geführte Dorfrundgang in Malawi (da konnte man u.a. tolle Fotos von den Kindern machen), eine optionale Safari in Botswana sowie einen Bootsausflug im Chobe (unbedingt empfehlenswert, haben auch alle mitgemacht) und auf Samsibar war ich schnorcheln.

Für mich war das der schönste Trip, deshalb habe ich auch geantwortet als ich deine Überlegungen hier gelesen habe. Es hat halt alles gepasst, insbesondere die Gruppendynamik. Da kann man Glück oder eben Pech haben.

Achja, du brauchst einige Impfungen und Malariaprophylaxe, aber das hast du vielleicht schon gesehen.
0

Weltenträumer

« Antwort #35 am: 08. November 2014, 22:42 »
Danke für die Antwort. Damit wandert G Adventures in die Finale Auswahl.

Ich war heute bei Globaltrotter und hab mal ein paar Rucksäcke durchprobiert.
Meine Favoriten sind der Deuter Traveller und der Bach Overland 1.

Was haltet ihr von den Rucksäcken ?

Liebe Grüße
Adrian
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK