Thema: DKB für Österreicher  (Gelesen 5716 mal)

Fanki

« Antwort #15 am: 27. Januar 2015, 08:36 »
Hallo Grisu1,

Habe noch nicht nachgefragt. Ich habe einen Antwortbrief mit Negativentscheid bekommen. Bei meiner Bank, ich komme aus der Schweiz, habe ich problemlos eine Kreditkarte erhalten. Aus meiner Sicht kann nur die Beschäftigungsdauer beim jetztigen Arbeitgeber (seit Dezember 2013) oder das Alter (24) ein Problem sein. Den sowohl mein Einkommen wie meine Kreditwürdigkeit sollten genügen.

Meine Legitimation habe ich übrigens bei einem Notar gemacht.

Edit: mit Kreditwürdigkeit meine ich keine Betreibungen usw.
0

trvlpat

« Antwort #16 am: 27. Januar 2015, 09:03 »
Hallo Franki!

Am alter wird's dann wohl nicht liegen bei dir denn ich bin 22 ;-) eher die Beschäftigungsdauer würd ich mal vermuten. Bei mir sind's knapp 8 jahre und kam damit problemlos durch bei der DKB

Lg
0

Fanki

« Antwort #17 am: 27. Januar 2015, 10:41 »
Wie lange arbeitet Grisu schon bei seiner Firma?
0

Grisu1

« Antwort #18 am: 28. Januar 2015, 18:24 »
Servus an alle,

anscheinend liegt es wirklich an der Beschäftigungsdauer. Ich bin seit September 2013 bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt.

@ trvlpat: die Legitimation per Post ist in Österreich nicht mehr möglich. Wollte ich auch machen. DKB teilte mir mit, dass die Kooperation mit der österr. Post mittlerweile eingestellt wurde. Hab's dann über meine Bank gemacht.

LG Grisu1
0

RETPIG

« Antwort #19 am: 28. Januar 2015, 18:34 »
Hi,
ich habe mein Konto ohne Weiteres bei der DKB eröffnen können, allerdings war das 2013. Ich war damals auch erst ein halbes Jahr bei meinem damaligen Arbeitgeber.
0

trvlpat

« Antwort #20 am: 29. Januar 2015, 11:39 »
Alles klar dann werde ich gleich zur bank gehen !

Danke für die info Grisu

Lg
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #21 am: 04. Februar 2015, 08:51 »
auch zwei freunde von mir haben in den letzten wochen jeweils negative bescheide bekommen. zumindest bei einem lässt es sich auch überhaupt nicht nachvollziehen, da er auch schon seit jahren ein gesichertes, regelmäßiges einkommen hat und auch sonst ziemlich gut im sattel sitzt. er ist 30.

also weder alter, noch einkommen sind demnach entscheidend.

da steckt wohl mehr dahinter.... komisch nur, warum sie dann mit diesen kritierien daherkommen. bzw, dass einerseits angemerkt ist, das produkt wird nicht mehr angeboten in österreich, trvlpat aber anscheinend problemlos noch zur karte kommen konnte. strange...

2012 hats bei mir auch noch ganz easy funktioniert. und da weder ein hohes einkommen da, noch nennenswerte vermögenswerte, und und und...
0

Giraffenpünktchen

« Antwort #22 am: 31. März 2015, 11:14 »
Hallo :)

Ich habe gestern auch meinen negativen Bescheid bekommen.
Wisst ihr schon, mit welcher Kreditkarte ihr reisen werdet?
Gibt es für uns Österreicher eine andere kostenlose Karte zum Geldabheben?
 Oder nehmt ihr einfach die Kosten hin??

Glg
0

Grisu1

« Antwort #23 am: 05. April 2015, 22:38 »
Ich belasse mein Konto bei der easybank und nehme die Kosten hin. Habe nicht wirklich etwas besseres finden können und wollte auch nicht noch mehr Zeit und Mühe investieren.

Kreditkarte habe ich die Visacard von der easybank und zusätzlich eine Mastercard Prepaidkarte, welche ich problemlos mittels Überweisung aufladen kann.

Punkto Bargeld abheben werde ich die Maestro-Karte mitnehmen, da sind die Kosten nicht so hoch wie bei der Kreditkarte. Und wenn die einmal nicht funktionieren sollte, muss ich halt die höheren Kosten der Kreditkarte in Kauf nehmen ???
0

Giraffenpünktchen

« Antwort #24 am: 10. September 2015, 09:35 »
Hallo!

Wollte nur Bescheid geben, wie ich das Thema gelöst habe:

Es gibt mittlerweile ein junges Unternehmen Number26, dieses gibt Kreditkarten auch für Österreicher her!
Abhebung ist weltweit kostenlos, die Bank muss den Aufwand übernehmen.
Wie es mit Mehrkosten direkt am Schalter aussieht, weiß ich leider nicht. In Europa gab es diese beim "Probelauf" nicht.

Bei dieser Kreditkarte handelt es sich um eine Mischung aus Bankomat- und Kreditkarte.
Es wird ein separates Konto eröffnet, auf dieses kann man dann Geld überweisen (ev. Dauerauftrag).
Abheben und abgebucht werden kann nur so viel, wie auf der Karte vorhanden ist. Also es gibt keinen Überzugsrahmen.
Verwaltung des Kontos und der Karte geht über ein App oder übers Internet.

Bekommen kann man diese Karte allerdings nur, wenn man von einem Kartenbesitzer dazu eingeladen wird.
Am Anfang konnte man nur 10 Leute einladen, das wurde nun aufgehoben, man kann mittlerweile unbegrenzt Freunde dazu einladen. Danach muss man sich übers Internet, bei einem Art Skype-Anruf mit einem Reisepass verifizieren.

Sollte jemand Interesse an dieser Karte haben, aber niemanden kennen, der eine hat, könnt ihr euch auch sehr gerne bei mir melden, ich lade euch dann dazu ein :) nein, ich bekomme nix von Number 26 dafür ;)

glg Magdalena
0

Stecki

« Antwort #25 am: 10. September 2015, 10:57 »
Vorsicht, für die teilweise sehr hohen Gebühren vom ATM-Betreiber bezahlst Du mit der Karte nach wie vor im Gegensatz zur DKB!
0

Giraffenpünktchen

« Antwort #26 am: 10. September 2015, 11:31 »
Ok, danke für die Info!!

Nur da ich leider die DKB-Karte nicht bekommen, ist die von Number26 besser als keine ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK