Finde die Bilder/Sekunde Diskussion sehr amüsant Speicherplatz ist hat heute doch kaum noch einen Preis, was spricht dann gegen ein paar GB mehr auf der Karte?
Nichts. "Kaum noch einen Preis" kann man aber so nicht stehen lassen. Ich fotografiere nur sporadisch und auch dann nicht wie ein verrückter. Dennoch Wende ich mittlerweile eine nennenswerte Summe Geld auf, um meine Bilder ordentlich zu archivieren, zu sichern und verfügbar zu halten.
Sprich: Zwei NAS Speicher, Photobank, Amazon Glacier, genug Speicherkarten und der ganze Kleinkram drumherum, inkl. 20Mbit Upload, für die ich ohne Fotos sicher nicht bereit wäre zu bezahlen.
Allerdings lösche ich Bilder auch kaum, wenn ich sie einmal aufgenommen hab. Nur die komplett unbrauchbaren. Über die Jahre sind bei mir so 4,x TB zusammen gekommen, die wollen vernünftig gehandhabt werden (wenn man es ernst meint).
Zur Kamera: viel kann ich dazu nicht sagen, nur, dass ich die G10 hab. Ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sehr robust - musste schon einiges mitmachen - und gut im Handling. Bin bis heute sehr zufrieden!