Edit: in eigentlich jedem Land hier unten gibts sowohl Claro als auch Movistar. Auf den jeweiligen Homepages findet man eigentlich immer die Preise fuer die Internet Prepaid Pakete und MB per use sowie wie man das ganze aktiviert. Da kannst du dir einen Ueberblick ueber die aktuellen Preise verschaffen. Die Karten selbst kosten meist zwischen 3-5$.
In Kolumbien hab ich mir (vor einem Jahr) eine prepaid Karte von tigo geholt, die schon 250MB dabei hatte. MB/GB konnte man dazukaufen, wobei, wenn ich mich recht erinnere, die Pakete recht gross aber mit dafuer kurzer Gueltigkeit waren und dazu noch sehr teuer. Tigo funktionierte im Norden ganz gut, im Sueden glaub ich nicht ganz so dolle.
In Peru hatte ich Claro als Provider. Da gabs auch Pakete mit einer bestimmten Anzahl MB und festgelegter Gueltigkeitsdauer. Das ging preislich. Habs aber nicht ausprobiert, da es viel Wifi gab.
In Ecuador hatte ich mir von Claro eine Karte gekauft und kam damit partout nicht ins Netz, obwohl alle im Claro Shop immer meinten, ich muesste nur Datenverbindung anstellen und schon waer ich drin. Irgendeiner meinte dann, die Techniker in einem Shop muessten speziell was an meinen Handy einstellen. Da hab ichs aufgegeben. Preise weiss ich nicht mehr, war aber nicht so teuer.
In Chile kann man sich von Virgin eine Karte kaufen, die gleich 5GB Volumen dabei hat und nicht sehr teuer war. Das Telefonnetz von Virgin hatte aber zumindest im Sueden nicht den optimalen Empfang. Freunde hatten Claro als Anbieter, auch fuer MB per use und waren damit sehr zufrieden. Hier kostets nur etwas mehr.