Hallo liebe Traveller,
ich starte im Januar 2015 meine RTW tour mit folgender, ungefähr geplanten Route:
Nepal-Tibet-Myanmar-thailand-Laos-Kambodscha-Vietnam-Malaysia-Indonesien(Bali, Jakarta)-Argentinien-Chile-Peru-Ecuador-Kolumbien - evtl Panama, Costa Rica - und zum Schluss kuba.
Ein 30-Tage Visum für Nepal habe ich schon und nun eine Frage an alle erfahrenen traveller hier im Forum:
Wie macht ihr das (deutsche staatsangehörigkeit) mit der Einreise in euer nächstes Zielland? Ich kann ja schlecht jetzt für alle Länder Visa beantragen....diese würden ja teilweise, bevor ich Einreise ihre Gültigkeit wieder verlieren...
Vielleicht ändert sich auch meine Route und ich lasse ein Land aus, besuche dafür ein anderes oder bereise die Länder in einer anderen Reihenfolge.
Wie kann ich denn, z.B. von Nepal aus das Visum für Myanmar beantragen, um die Einreise dort sicherstellen zu können, wenn dies nach 4 Wochen Aufenthalt in Nepal mein nächstes Ziel sein soll? Wie früh sollte ich mich darum bemühen und wie genau läuft das dann ab? Was brauch ich alles um die Visa beantragen zu können?
Ihr seht schon ich habe 0,0 Ahnung und habe nicht mehr viel Zeit
Über eure Infos, Erfahrungen und Tips wäre ich euch sehr sehr dankbar!:)
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe!
Marina