Thema: Hanse Merkur verlängern?  (Gelesen 2586 mal)

MissMojo

« am: 10. September 2014, 05:31 »
Hallo!

Mich quält gerade eine Frage und bevor ich der KK eine Mail sende frage ich doch mal lieber Euch...

Ich habe das Hanse Merkur Premium Krankenversicherungsding inkl. USA und Kanada für 12 Monate abgeschlossen und bezahlt.

Kann ich das verlängern, allerdings ohne USA und Kanada?

Ich hoffe mal JA! :)

Danke :)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 10. September 2014, 05:34 »
Mich quält gerade eine Frage und bevor ich der KK eine Mail sende frage ich doch mal lieber Euch...

Verstehe ich nicht ganz. Wenn jemand Bescheid dann doch die Krankenkasse selber.
0

Jens

« Antwort #2 am: 10. September 2014, 07:01 »
Hallo Miss Mojo,

ist zwar jetzt schon ein wenig her, dass ich bei denen meine Versicherung hatte, aber da war doch was:

Zitat von: Hanse Merkur
Das sollten Sie außerdem wissen:
 
Wichtiger Hinweis:
Abschluss muss vor Antritt des Auslandsaufenthaltes für den gesamtem Zeitraum erfolgen. Siehe hier!

Ich glaube fast nicht, dass es möglich ist, aber schreib sie an! Zu verlieren hast du nichts, aber sie gewinnen vielleicht eine Kundin  ;)
Karoshi hat so eine schöne Aufstellung gemacht, da findest du dann leicht eine Versicherung, die du von unterwegs verlängern/abschließen kannst!  :)
1

Walter

« Antwort #3 am: 10. September 2014, 16:57 »
Man kann m.E. die Versicherung verlängern aber nur bis zur max. Versicherungsdauer und ohne die Konditionen zu verändern. Es ist, glaube ich, auch nicht möglich gleich noch einmal dieselbe Versicherung abzuschließen. Da muss wohl eine bestimme Karenzzeit dazwischen liegen. Am besten du schaust noch einmal in die Versicherungsbedingungen. Da steht das alles drin. Oder halt direkt mal bei denen nachfragen. Da hast du dann auch eine verlässliche Aussage.
0

arivei

« Antwort #4 am: 10. September 2014, 19:31 »
Wie schon gesagt, im Zweifel in die Versicherungsbedingungen reinschauen! Ich denke aber, dass du, falls es möglich ist zu verlängern, weiterhin die Variante incl. USA/Can nehmen musst und das wär natürlich voll ärgerlich, wenn du gar nicht mehr dort bist...

@Jens: es kommt auch darauf an, wo Sie welchen Tarif abgeschlossen hat.
Wir waren auch bei HanseMerkur versichert, haben aber auf Reisepolice.com gebucht. Und da kann die Versicherungsdauer einfach z.B. per Email bis auf 1,5 Jahre verlängert werden. Haben wir auch gemacht und was super stressfrei :)

Viel Glück,
arivei

Vombatus

« Antwort #5 am: 11. September 2014, 08:51 »
Eigentlich seht ja schon alles oben ...

Hier fand ich noch ein paar alte/ähnliche Fälle zu der Frage. Vielleicht hilft das?
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10581.msg69512#msg69512
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5018.msg28027#msg28027
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4936.msg27434#msg27434

Ich konnte meine Langzeit RKV unterwegs verlängern, allerdings nur zu einem teureren Tarif. Hatte allerdings andere Vorraussetzungen als du, wie u.a. in den Links berichtet.

Halte uns auf dem Laufenden, die Frage kommt immer wieder auf, mehr Erfahrungsberichte sind sicherlich hilfreich.
0

weltentdecker

« Antwort #6 am: 11. September 2014, 11:01 »
Wir waren auch bei der Hanse Merkur, allerdings über STA Travel, und da konnten wir auch problemlos von unterwegs verlängern. Also einfach nachfragen! Allerdings glaube ich auch, dass du nicht den Tarif von unterwegs wechseln kannst. D.h. du musst dann mit USA verlängern.
0

Annikaaaaa

« Antwort #7 am: 11. September 2014, 22:10 »
hey,

also ich hatte den billigeren tarif ohne USA und wollte dann umbuchen und die USA miteinbeziehen für wenige monate und so weiter, aber das ging leider nicht, dementsprechend denke ich auch, dass es nicht möglich sein wird den tarif zu wechseln, aber wieso fragst du nocht einfach bei der versicherung nach?!

0

MissMojo

« Antwort #8 am: 12. September 2014, 03:31 »
Danke Euch - naja, im Zweifel müsste ich halt dann in den sauren Apfel beissen und den teureren Tarif verlängern. Wäre ärgerlich aber auch kein Weltuntergang.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit eine andere Versicherung aus dem Ausland heraus zu buchen? Also zB. als Deutsche jetzt in Kanada eine Versicherung für 4 Monate Mittelamerika, sowas in die Richtung.

Danke Euch :)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK