Thema: Wo schlafen?  (Gelesen 1542 mal)

xTogox

« am: 04. September 2014, 17:49 »
Hey,

ich plane demnächst eine Rucksack Tour durch GB. Was haltet ihr davon dann praktisch nur in Hostels zu schlafen?

Wenn meine komplette Reiseroute steht, würde ich die Hostelzimmer z.B. über http://www.hostelworld.com/ oder http://hostelano.com/de buchen. Ist das eine gute Idee?
Verreisen würde ich mit einer Freundin...

0

White Fox

« Antwort #1 am: 04. September 2014, 20:20 »
Wieso nicht, ich denke das machen die meisten so. Wenn ich vorbuche, dann eigentlich immer über hostelworld.com Allerdings würde ich nicht alles vorbuchen sondern auch etwas Raum für Spontanität lassen.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 05. September 2014, 03:11 »
Ich denke fast alle die sich hier im Forum tummeln schlafen meistens in Hostels wenn sie unterwegs sind. Hostels sind nicht nur günstig sondern auch ideal um neue Leute kennenzulernen.

Es ist allerdings sehr wichtig sich vorher in Ruhe die Bewertungen anzusehen. Es gibt supertolle Hostels (wie fast jedes hier in Taiwan) und miserable Drecklöcher (wie leider viele in GB, vor allem London). Reservieren würde ich höchstens 1-2 Tage voraus.
0

karoshi

« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 14:49 »
Es spricht eigentlich nichts gravierendes dagegen, praktisch nur in Hostels zu schlafen. Ich würde nur folgendes beachten:
  • Es muss Value for Money sein. Nicht alle Hostels bieten ein ungetrübtes Erlebnis. (Wer wirklich schlafen will/muss, wird in einem Partyhostel mit 18-jährigen Amerikanern nicht glücklich.) Manchmal kriegt man für unwesentlich mehr Geld ein sehr gutes Zimmer in einem Bed&Breakfast.
  • Ihr solltet Euch auf keinen Fall zu lange im Voraus festlegen. Außer an bestimmten Brennpunkten reicht es eigentlich immer, wenige Tage vorher zu reservieren.
0

Revilo

« Antwort #4 am: 15. Oktober 2014, 11:08 »
Noch als Tipp. Ich bin zwar auch bekennender Hostelworld Fan aber besonders in Europa findet man selbe Unterkunft oft günstiger via Booking.com. Vergleichen lohnt sich!

Ansonsten, aus leidiger Erfahrung würde ich davon abraten in nem Hostel über nem Pub zu schlafen  ;)
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK