Hey,
da ich gerade in MA war (Honduras, El Salvador, Nicaragua, Costa R. und Panama) und das von Ende März bis Juli, kann ich Dir auch sagen, dass es im Grossen und Ganzen trocken war. Nur in Costa Rica hats super oft geregnet oder es war extrem diesig und bewölkt, so dass man von Ausflügen nichts hatte. (keine Sicht auf Vulkane oder Lagunen etc.).
Aber, wie gesagt, sonst wars sehr trocken. Speziell in Honduras und El Salvador hatte ich bestimmt ca. 100% Luftfeuchtigkeit und 40 Grad und ich fands Hölle:( Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt und ich war schon auf Kuba und ein Jahr in MEX und Asien!). In höheren Lagen oder an der Küste wars wesentlich angenehmer, klar!
Nicaragua war auch noch sehr heiss...Costa R. und Panama je nachdem: an der Küste und in den Bergen angenehmer, sonst auch heiss, aber lange nicht so, wie in den erst genannten ...
Aaaaaber....die Länder und ihre Menschen haben einen unglaublichen Reiz! Und haben mir unwahrscheinlich viel gegeben
Ich bin verdammt froh, dass ich dort war und würde es auch wieder machen.
Also, wenn Du die Möglichkeit hast....ach so, meinen blog habe ich eben reingestellt. Schau da doch mal nach, wenn Du magst
GLG Coco