Thema: Bildergröße  (Gelesen 1656 mal)

Sanny

« am: 10. August 2014, 07:15 »
Hallo Karoshi,
seit dem letztem Wordpressupdate der App werden die Bilder in den Blog mit einer Größe 2048x1536 hochgeladen. Das ist sicher nicht gut für den Speicherplatz auf dem Server. Im Adminbereich passen die Bildergrößen noch, werden allerdings von der App ingnoriert. Weißt Du schon von dem Thema? Und kann ich die Größe irgendwie beeinflussen? Ich arbeite übrigens mit dem I-Pad.

Viele Grüße
Sanny

karoshi

« Antwort #1 am: 10. August 2014, 08:41 »
Hallo Sanny,

das ist ja blöd. Früher gab es eine Einstellung für die Bildergröße, die ist aber offensichtlich nicht mehr da.

Mit einer Größe von 2048x1536 habe ich eigentlich nicht so viele Probleme; ich habe Probleme damit, wenn 50 solcher Bilder in jedem Beitrag eingebunden werden. Aber das lässt sich ja leicht vermeiden. Vor allem sollte jeder das "Weiterlesen"-Symbol nutzen, damit nicht jeweils der ganze Beitrag auf den Übersichtsseiten angezeigt wird.

Eventuell findet sich irgendwann doch ein Weg, die von der App hochgeladenen Bilder auf dem Server automatisch zu verkleinern.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK