Thema: Fotokalender erstellen  (Gelesen 1969 mal)

Markus--

« am: 09. August 2014, 22:07 »
Hallo zusammen,

ich würde nach meiner Reise für einige meiner Verwandten und für die Familie einen Fotokalender mit ausgewählten Fotos erstellen. Hätte jemand einen Tipp für mich bei welcher Online-Druckerei ich eine gute Qualität für mein Geld bekomme oder schon irgendwo Erfahrungen gesammelt?
Danke schön
0

migathgi

« Antwort #1 am: 10. August 2014, 01:20 »
Google doch einfach mal, da gibt's jede Menge Tests.
Ich persönlich bin mit CeWe sehr zufrieden, zumindest was meine Fotobücher betrifft ...
1

serenity

« Antwort #2 am: 10. August 2014, 11:39 »
Ich persönlich bin mit CeWe sehr zufrieden, zumindest was meine Fotobücher betrifft ...

Kann ich nur bestätigen - ich mache seit Jahren Fotobücher mit CEWE in sehr guter Qualität und hab auch schon Kalender gemacht. Du kannst dir die Software entweder direkt bei CEWE runterladen und alles online abwickeln und dir den fertigen Kalender per Post zuschicken lassen, oder - um Portokosten zu sparen - die Software bei vielen Anbietern, z.B. DM-Drogerie, Media Markt, Saturn und noch viele mehr, runterladen, den Auftrag entweder online abschicken oder auf einen USB-Stick speichern und im Geschäft abgeben und dann das fertige Produkt auch dort abholen.
1

cocolino

« Antwort #3 am: 10. August 2014, 12:39 »
Ich suche mir immer Angebote raus, habe schon verschiedene Kalender bei verschiedenen Anbietern (Fotokasten, Pixelnet, posterxxl fallen mir gerade ein)  erstellen lassen. Ich verschenke immer welche zu Weihnachten. Oftmals gibt es dann zw. September und Weihnachten Angebote, zB 3 für 2 oder nur Versandkosten.... Da muss man manchmal auch etwas geduldig sein, was kommt, Bilder suche ich immer schon vorher raus und speichern die in einem extra Ordner ab.
Angebote finde ich über Geizkragen oder den Computer-Bild-Newsletter.

Falls du besondere Wünsche Hast, zB mehr als ein Bild pro Monat, individueller Hintergrund, veränderbarer Hintergrund (statt Schwarz/weiß), selbst festgelegter Startmonat, musst du schauen, nicht alle Anbieter bieten das an.

Markus--

« Antwort #4 am: 10. August 2014, 13:09 »
vielen dank euch allen.
Besonders der Tipp, dass ich auf die Weihnachtsangebote warten soll war sehr hilfreich :)
0

cocolino

« Antwort #5 am: 10. August 2014, 13:20 »
Ich versuche mich dann zu erinnern und es hier zu posten, wenn ich was gefunden habe ;)

Sherry

« Antwort #6 am: 11. August 2014, 11:36 »
Wir verschenken auch schon seit Jahren selbstgemachte Kalender zu Weihnachten. CEWE ist wirklich gut und vor allem auch schnell. Letztes Jahr haben wir bei Fotokasten bestellt und die Kalender waren auch richtig schön mit verschiedenen Hintergünden in jedem Monat usw.

Für PosterXXL gibt es bei Amazon immer mal einen Gutschein zur Bestellung mit dazu, ich glaube das sind dann 5 % ab einem Mindestbestellwert von 30 €. Die haben aber beim letzten Mal leider recht lange gebraucht.

Für Onlineshops gibt es eigentlich immer wieder Sonderangebote, da lohnt es sich meiner Meinung nach kaum für den Normalpreis zu bestellen. Zumindest wenn man Fotobücher macht oder so wie du mehrere Kalender, wo dann doch ganz schön hohe Preise zusammenkommen.
0

Sanni

« Antwort #7 am: 19. August 2014, 12:29 »
Hallo,

Bisher habe ich [WERBELINK ENTFERNT] Fotokalender nur bei smartphoto erstellt, weil ich immer sehr zufrieden damit war. Die Fotokalender sind nicht besonder teuer und die Bildqualität ist immer super! Es ist auch ganz einfach, die Fotokalender zu erstellen. Kann ich nur weiterempfehlen :)
0

ghandi

« Antwort #8 am: 12. September 2014, 07:34 »
Wir haben bei unserem letzten Kalender viel Geld (ich glaub 30-40%) mit einem Gutscheincode gespart.
Mein Tip: einfach mal nach dem Fotokalender-Hersteller + Gutschein googeln.

Joachim65

« Antwort #9 am: 24. September 2014, 16:28 »
Hey,

also meine Frau gestaltet die meistens selber. Also wir kaufen blanke (nur die Kalendertage) in der nächsten Drogerie und bekleben diese dann mit unsere Fotos. Ein passendes Zitat darunter geschrieben und fertig ist er.

Letztes Jahr habe ich auch einen Foto Kalender drucken lassen. Ich glaube das war diese EDIT: Link entfernt; LG Karoshi Plattform. Die Qualität ist nicht schlecht, aber selber den Kalender zu "bauen" ist doch um einiges besser ;-)

LG
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK