Thema: Powerbank (externer Akku) für Smarphone  (Gelesen 16392 mal)

theresandy

« Antwort #15 am: 06. August 2014, 10:23 »
Es bringt doch nichts die Notwendigkeit eines Smartphones in Frage zu stellen. Der Thread-Ersteller möchte wissen, wie praktisch so eine Ladebank ist.

Hier meine Erfahrung:
Ich habe mir einen ähnlichen Anker auf Amazon mit 10.000 mAh bestellt. Meiner wiegt allerdings noch mehr und genau im Gewicht liegt der Nachteil. Vorteil ist du kannst ihn deutlich öfter nutzen als angegeben, da das ein Maß für eine volle Ladung ist. Ich lade meist, wenn ich noch ca. 20% habe. Also wenn da steht für 5 Ladungen, reicht es auch oft für 8. Heutige Smartphones halten bei intensiver Nutzung keinen Tag mehr durch und das wäre eine Anschaffung wert, aber wenn du schreibst, dass du mindestens ein Mal am Abend an eine Steckdose kommst würde ich überlegen, ob man sich nicht ein kleineres leichteres Format anschafft. Das reicht ja auch! Der Anker ist wirklich schwer, was auch der Grund dafür ist, warum ich ihn so selten nutze. Ich glaube er ist nützlich, wenn man mal 1 Woche mit dem Zelt und ohne Strom unterwegs ist.
0

monapa

« Antwort #16 am: 14. August 2014, 12:34 »
Hallo zusammen,

externe Akkus müssen gar nicht immer dicke Klopper sein, die unglaublich schwer sind.
Habe eine Seite gefunden, die verschiedene externe Akkus vergleicht: http://www.externer-akku.com/
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Ich bin auch eher ein Freund davon, die Nutzung des Smartphones auf ein Minimum zu reduzieren - nicht nur auf Reisen, sondern auch zu Hause ;) Aber wenn man auf Karten etc. angewiesen ist und nicht immer eine Steckdose zur Verfügung hat finde ich einen externen Akku durchaus sinnvoll. Ich werde mir vermutlich für meine Weltreise auch einen zulegen - bin aber noch nicht sicher, welchen.

LG, monapa
0

sandra2

« Antwort #17 am: 14. August 2014, 13:04 »
Ich habe den "EasyAcc"
war einer der günstigsten bei Amazon und ich bin wirklich zufrieden damit. Reicht durchnittlich für 5-6 Handy aufladungen :D
0

koller74

« Antwort #18 am: 28. August 2014, 14:14 »
Hallo!

[...] Ich denke da eher an mehrtägige Ausflüge wie in Uyuni [...]

Ich habe noch ein USB-Adapter für die 12V-Buchse im Auto dabei. Klein und wiegt fast nichts. Bei der Uyuni-Tour waren auch meine Mitreisenden dankbar ;-)

Grüße, Jürgen.
0

Fidelino

« Antwort #19 am: 28. August 2014, 23:06 »
So einen Adapter habe ich auch dabei, habe ihn noch nicht gebraucht, aber in 1 Woche steht die Uyuni Tour an, mal sehen, ob er nützlich wird.

Ansonsten bin ich jetzt seit 4 Monaten (huch auf den Tage genau) unterwegs und mein Handy hatte eigentlich IMMER genügen Strom, selbst mitten auf dem Amazonas lies sich eine Stechdose finden. Einfach sparsam mit dem Akku umgehen. Ich kam bisher ohne Powerbank aus.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK