Nunja, die Woche ist rum, das heißt, der Paule dürfte mittlerweile vor Ort sein. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen. Ich hoffe, er macht das Beste draus.
Zum Thema günstig essen kann ich da vielleicht was beitragen, auch nicht die feine Art aber wenigstens ohne Mundraub
und in deinem Fall vielleicht entschuldigt: Es gibt so Restaurants in Sydney, da zahlt man einmalig zwischen 5 und 10 Dollar und kann sich dann den Teller 1x am Buffet vollmachen. Die achten zwar drauf, dass man nicht zweimal läuft aber wohl nicht so sehr, wieviel man sich auf den Teller lädt. Da haben wir Sachen beobachtet, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ging bis zu Hühnerkeulen heimlich in Servietten wickeln und in die Tasche stopfen...
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern wo die genau waren, eins war aber fußläufig von der Oper kommend die Pitstreet runter auf der rechten Seite. Ist allerdings schon dreieinhalb Jahre her, vielleicht sind die den ausgehungerten Backpackern auch mitterlerweile überdrüssig.
Etwas, was ich selbst schon mal machen musste als ich in London zwei Tage komplett ohne Geld dastand: Toasts schmieren. Hostels haben zwar meist nur Marmelade und Erdnussbutter aber besser als nix.
Die Option, erstmal das Geld deiner Mutter auszugeben (und es ihr später zurück zu zahlen) erscheint mir aber immer noch reizvoller als das um einen guten Start zu haben.
Mit 19 war ich übrigens auch nicht schlauer. Sind zu zweit mit auch nicht mehr als 500 Mark (wenn überhaupt) nach Spanien aufgebrochen. Nach 2 Wochen waren wir wieder da. Spanien haben wir natürlich nicht gesehen...