Hey,
hmm,....Bulbula haben wir mit dem Bus erreicht und ist eine Tagesreise von Addis entfernt. Sehr schöner See, Tourigebiet für Afrikaner.
Sorry, ich weiß nicht wie lange ihr Zeit habt für euren Trip, wir waren fast nur mit dem Bus unterwegs, zuerst im Norden, in Gonder und Lalibela, dann südlich von Addis, Richtung Arba minch, waren am Lake Chamo , eine Tagestour dort gemacht in einem der Nationalparks, in einer echten Lodge wie in "Jenseits von Afrika"geschlafen und unheimlich viele ganz tolle Erlebnisse mit Menschen gehabt.
Äthiopien war für mich der Knaller.Und billig war es noch dazu, die ganze tour hat mich1500€ gekostet.
Mach doch nicht soviel Pläne, lass doch das Land auf dich wirken.Es ist großartig dort!
Ich bin durch diese Simien mountains mit dem Bus,......ob man das ganz alleine machen kann, weiß ich echt nicht.
Danakil sagt mir garnichts,......sorry.
Ich habe Äthiopien genossen und werde auf jeden Fall wieder hin fahren. Ist touristisch noch wenig erschlossen, daher wunderschön.
Klar, Lalibela Felsenkirchen mit 50$ hauen rein, aber es ist, es wert, haben uns einen Führer genommen, war es ebenfalls wert.
Überleg es dir,.....aber es ist die Strapazen wert.
Lg Claudia