Thema: Äthiopien: must sees, Tipps und don'ts  (Gelesen 9340 mal)

Degna

« Antwort #30 am: 14. Oktober 2015, 16:24 »
Oh,sorry,das war ein Mißverständnis.Stimmt ich sprach vom One-way ticket Frankfurt/Addis Ababa.

Wir haben unsere Inlandsflüge in Addis gekauft,aber trotz Preisreduktion sind die Preise so zwischen 100 und 150€.
Der Bus ist halt stressig aber billig,eine Tagestour so um die 4€.
Lg Claudia
0

dirtsA

« Antwort #31 am: 14. Oktober 2015, 19:25 »
Hey,

Ja, genau, ich meinte die Inlandsflüge ;) Der Flug von Amsterdam nach Addis ist mit ca. 450€ retour sehr sehr günstig in meinen Augen. Weshalb es auch ok wäre, wenn dann 1-2 Inlandsflüge drauf kommen vom Preis. Aber ehrlich gesagt war ich eben schockiert vom Preis dieser, da das Land ja auch nicht sooo groß ist man in Europa ja von günstigen Flügen verwöhnt ist... ::) Aber gut, ist dann wohl so. Danke für eure Rückmeldungen dazu!

Hmmmm, eigentlich würde ich sooo gerne im nächsten Urlaub nach Äthiopien. Um ehrlich zu sein entmutigen mich die Berichte über die Busfahrten aber ziemlich. Frage mich echt, ob das nicht zu viel ist, wenn es eben nicht im Rahmen einer langen Reise ist wo man danach in einem anderen Land ein bisschen mehr chillen kann, sondern im normalen Jahresurlaub. Muss ich mir noch gut durch den Kopf gehen lassen...

@Claudia - wo war denn der Ort Bulbula? Wenn ich es google, finde ich nur ein Gebiet in der Nähe vom Flughafen in Addis, und das kannst du wohl nicht meinen? Konnte man in dem See auch schwimmen? Und war das Hotel zufällig nett am See gelegen?  ::)

Ich mache grundsätzlich auch lieber alles selber, was man selber machen kann. So wie ich es aber verstanden habe, geht Danakil nur mit Tour, auch wegen der Sicherheit. Und auf die Danakil verzichten würde ich niemals, das ist für mich der Hauptgrund für mein Interesse an Äthiopien ;) Simien Mountains könnte man wohl selbst machen (?) wenn man das Equipment entsprechend mitnehmen würde und es ne vernünftige Wanderkarte oder so gäbe (bezweifle ich mal...). Von daher... muss wohl auch eine Tour her ;) Wenn dazu noch jemand was weiß für den ungefähren Preis, wäre super!

LG
0

Vombatus

« Antwort #32 am: 14. Oktober 2015, 20:09 »
In einem Beitrag von Jens war der Link eines Touranbieters. Schätze mal das andere Anbieter mehr oder weniger in dem preislichen Umfeld liegen.

Mehr auf der Webseite unter Trekking
http://www.ethiotravelandtours.com/tours/simien-mountains/
0

Degna

« Antwort #33 am: 15. Oktober 2015, 00:29 »
Hey,
hmm,....Bulbula haben wir mit dem Bus erreicht und ist eine Tagesreise von Addis entfernt. Sehr schöner See, Tourigebiet für Afrikaner.
Sorry, ich weiß nicht wie lange ihr Zeit habt für euren Trip, wir waren fast nur mit dem Bus unterwegs, zuerst im Norden, in Gonder und Lalibela, dann südlich von Addis, Richtung Arba minch, waren am Lake Chamo , eine Tagestour dort gemacht in einem der Nationalparks, in einer echten Lodge wie in "Jenseits von Afrika"geschlafen und unheimlich viele ganz tolle Erlebnisse mit Menschen gehabt.
Äthiopien war für mich der Knaller.Und billig war es noch dazu, die ganze tour hat mich1500€ gekostet.
Mach doch nicht soviel Pläne, lass doch das Land auf dich wirken.Es ist großartig dort!
Ich bin durch diese Simien mountains mit dem Bus,......ob man das ganz alleine machen kann, weiß ich echt nicht.
Danakil sagt mir garnichts,......sorry.
Ich habe Äthiopien genossen und werde auf jeden Fall wieder hin fahren. Ist touristisch noch wenig erschlossen, daher wunderschön.
Klar, Lalibela Felsenkirchen mit 50$ hauen rein, aber es ist, es wert, haben uns einen Führer genommen, war es ebenfalls wert.
Überleg es dir,.....aber es ist die Strapazen wert.
Lg Claudia
0

dirtsA

« Antwort #34 am: 18. Oktober 2015, 20:32 »
Hey,

Danke für deine Antwort,

Degna! Wir hätten 3 Wochen Zeit, also nicht ganz sooo viel. Daher eben auch die Frage, ob wir uns nicht zu viel antun. Länger kann ich aber nicht Urlaub nehmen, und sofern es mit einer zweiten längeren Reise nicht klappt, wäre das somit die einzige Möglichkeit, etwas von Äthiopien zu sehen.

Wo war denn diese Lodge "Jenseits von Afrika"? Das klingt zumindest nach einem tollen Erlebnis :) Wobei wenn das in der Nähe von Lake Chamo war, wirds wahrscheinlich zu weit für uns sein.

Wir werden es uns überlegen... wäre bestimmt ein tolles Erlebnis! :)

LG
0

Degna

« Antwort #35 am: 20. Oktober 2015, 18:45 »
Hey,
ja da hast du Recht.Die tolle Lodge war in Arba minch , in der Nähe des Nationalparks, wo wir eine super tolle Tagestour auf dem Lake Chamo gemacht haben.
Ist recht weit im Süden, war alles sehr preiswert. Die Tagestour ca. 30€, die Lodge incl. Wasser und Frühstück mit atemberaubendem Blick, ca.20€.
Zeit ist halt ein Problem in solchen Ländern, wo alles sehr gemächlich läuft.
Bin z.Zt. in Brasilien, da braucht man auch VIEL Zeit, da die Entfernungen immens sind.

Lg Claudia
0

dirtsA

« Antwort #36 am: 21. Oktober 2015, 18:11 »
Stimmt, mit der Zeit ist halt so ne Sache... Darum auch nur Norden bei uns, wobei ich ja wie gesagt da sogar schon unsicher bin, ob das nicht zu viel wird.

Normalerweise konzentriere ich mich dann gerne auf nur eine Region, aber selbst wenn wir nur Danakil, Lalibela und Simien Mountains machen, liegen die ja schon so weit auseinander. Schade, dass es keine wirklichen Billigairlines gibt ::)

Hab übrigens einen sehr guten Bericht gefunden, wie man die Simiens wohl ohne Tour machen kann - vielleicht hilft es ja jemanden: http://uneventenor.com/how-to-trek-ethiopias-simien-mountains-independently-2/
Würde ich auf jeden Fall probieren, scheint nicht so schwierig zu sein! :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK