Thema: Beitragsbild nicht möglich  (Gelesen 1862 mal)

DelMunty

« am: 28. Juli 2014, 07:24 »
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Normaler weise habe ich meine Blogeinträge immer Offline mit dem WordPress-App geschrieben, aber seit ein paar Tagen funktioniert diese Möglichkeit nicht mehr. Wie auch immer. Ich muss jetzt wieder online meine Bilder hochladen und alle Bilder, die ich hochlade werden auf 800px runterskalieren. An sich ist das kein Problem aber für den Beitragsbild brauch ich glaube ich mind. 1024px. Kann mir jemand verraten wo ich die Einstellung finden kann, wo ich den Skalierungswert ändern kann? Danke schon mal für die Antworten.

karoshi

« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 10:19 »
Hi, ich hab's gerade mal ausprobiert: Das Beitragsbild braucht nicht 1024px groß zu sein. Wenn man ein größeres Bild einbaut, verkleinert WordPress das automatisch auf 1000px Breite, aber ich konnte problemlos auch ein 800px-Bild als Beitragsbild verwenden. (Das Theme war Twenty Twelve.)

Wenn es bei Dir mit 800px nicht funktioniert, wäre ich interessiert daran, welches Theme Du verwendest, damit ich das nachstellen kann.

Der Skalierungswert für die Maximalgröße ist eine globale Einstellung für alle Blogs und kann nur vom Netzwerk-Admin geändert werden.

LG, Karoshi

DelMunty

« Antwort #2 am: 28. Juli 2014, 16:02 »
Hi Karoshi,

danke schon mal für die schnelle Antwort.  Mein Theme ist Twenty Eleven. Also das Bild wird eben in der Miniatur-Ansicht gezeigt aber dann auf der Seite ist dann das normale Beitragsbild von meiner Home-Seite.

Grüße

karoshi

« Antwort #3 am: 28. Juli 2014, 17:26 »
Aha, alles klar. So wie beschrieben konnte ich den Effekt reproduzieren.

Beim Tewnty Eleven wird das Beitragsbild im Header angezeigt, und das Theme ist offentlichtlich so geschrieben, dass das nur dann passiert, wenn das Bild auch groß genug dafür ist. Twenty Eleven erwartet hier ein Bild der Größe 1000x288, also geht es nicht mit den auf 800px skalierten Bildern. Als Fallback wird dann das Standard-Headerbild angezeigt.

Das wird sich nur dadurch beheben lassen, dass die Skalierung weniger restriktiv zu Werke geht, sprich: die Bilder nur auf 1000px verkleinert werden. Da spricht eigentlich auch nicht viel dagegen, ich werde das ändern.

DelMunty

« Antwort #4 am: 28. Juli 2014, 18:08 »
Danke Karoshi es hat geklappt. Super ick freu ma :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK