Hallo Leute,
unsere Reise soll Silvester in Thailand beginnen und nachdem wir die letzten Wochen echt schon mega am Verzweifeln waren, weil alle günstigen Flüge ausgebucht waren, habe ich gerade durch Zufall doch noch Flüge gefunden, die bezahlbar sind und bei denen man nicht eeeewig unterwegs ist. Da aber auch diese Flüge allesamt fast ausgebucht sind, will ich noch heute buchen und bin für jede Hilfe dankbar!
Eigentlich wollten wir unsere Flüge schon im März buchen, das ging damals aber nicht, weil wir die Reisepass-Nummern angeben mussten und wir die Pässe noch nicht mal beantragt haben. Inzwischen haben wir sie beantragt, allerdings haben wir sie immer noch nicht bekommen. Aber irgendwie scheinen die die Nummern bei der Buchung gar nicht mehr abzufragen und jetzt bin ich total verwirrt.....
Also zur Auswahl stehen folgende Flüge:
1. Condor: Frankfurt - Bangkok
Abflug 29.12. 16:06
Ankunft 30.12. 9:15
11:10 h Direktflug
477,99 € p.P.
Umbuchung 60 €
Storno nicht möglich, außer man bucht für 60 € p.P. den Flex-Tarif, dann 60 € + 25 % des Flugpreises -> Reiserücktrittsversicherung würde aber nur 20 € kosten p.P.
2. Condor: Frankfurt - Phuket
Abflug 29.12. 15:25
Ankunft 30.12. 8:50
11:25 h Direktflug
437,99 € p.P.
Umbuchung/Storno siehe oben
3. Air Berlin: München - Bangkok
Abflug 29.12. 21:55
Ankunft 30.12. 19:45
15:50 h 1 Stopp
473,92 € p.P.
Umbuchung 120 €
Storno 90 € oder eben Reiserücktrittversicherung für 20 € p.P.
4. SriLankan Airlines: Frankfurt - Bangkok
Abflug 28.12. 14:20
Ankunft 29.12. 12:15
15:55 h 1 Stopp
472,55 € p.P.
Umbuchung 75 €
Storno 150 €
Beim Abflughafen sind wir flexibel - München, Frankfurt, Berlin nehmen sich jetzt nicht allzu viel vom Anfahrtsweg.
Silvester gefeiert wird dort, wo wir ankommen, also entweder Bangkok oder Phuket.
Favourit wäre jetzt Condor nach Phuket wegen Preis und weil Direktflug, allerdings ist es halt blöd, dass keine Storno möglich ist. Mit Air Berlin haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings könnte Ankunft etwas spät sein, weil wir wollen Silvester ja auch fit sein und Jetlag auskuriert haben. Andererseits wird am Tag der Ankunft sicher eh nicht mehr viel laufen.
Danke für eure Hilfe!