Ich habe mir jetzt soweit alles über den Kalkulator von Weltreise-info ausgerechnet und bin bei 11 Monaten und ca. 9600€ angekommen dabei habe ich meistens aufgerundet. (Danke dafür Sherry)
In den 11 Monaten sind nun
2 Monate Mexiko
1 Monat USA Westküste
1M Indien
1M Thailand
1M Laos
1M Cambodia
1M Vietnam
1M Malaysia
1M Singapur
1M Indonesien
Wobei Ich noch nicht genau weiß, ob Ich wirklich überall einen Monat bleiben möchte.
Für die Flüge und Reisekosten habe ich 4000€ eingeplant jedoch bin ich wahrscheinlich darunter. Damit bin Ich eigentlich schon bei den knapp 14000€ angekommen.
Die einzelnen Aktivitäten kann Ich nicht einschätzen. Weiß nicht was die kosten werden und wie viele Ich machen werde.
Australien und Neu Seeland sind jetzt erstmal nicht dabei. Die kommen dann spontan dazu, wenn das Geld noch reichen sollte. Oder Ich während der Reise in irgendeiner weise Geld machen sollte.
Was haltet ihr von dieser Variante?
Meint ihr tauchen mit einem schon vorhanden Tauchschein ist immer noch teuer oder wird das dann billiger?
Ich mache nämlich gerade meinen Schein.
@Oliver13
Ich habe mal die SOA Länder im Schnitt durchgerechnet da kommt man mit 15-30€ pro Tag weg, außer Singapur. Habe da aber noch keine Aktivitäten mit drin. Eventuell kann man noch einiges sparen wenn man viel CS macht, aber das hatten wir ja bereits.
@bogboo
Danke für den Tipp mit der Erntezeit aber den werde Ich mir wohl erst zu Herzen nehmen, wenn es soweit ist aber an sich gibt es ja zu jeder zeit in Australien was zum Ernten man muss eben wirklich nur wissen an welchen Orten wie du schon schreibst.
Welche Versicherungen meinst du denn?
Ich werde nur eine KV abschließen mehr nicht.
Habe jetzt schon mal einen günstigen Flug nach Mexiko gefunden für 330€ aus Berlin-Madrid-Mexiko