Hallo Weltreise-Info Forum,
ich bin neu hier, also stelle ich mich erst mal vor. Mein Name ist Philipp ich bin 22 Jahre alt und habe bist jetzt keinerlei Erfahrung mit Backpacking. Aufgrund meiner momentanen privaten Situation kann ich es mir erlauben ein halbes Jahr eine Auszeit zu nehmen. Da ich schon immer ein großer Fan von anderen Kulturen und Abenteuer war habe ich mich entschlossen die mir gegebene Zeit zu nutzen und mich auf Reise zu begeben.
Ich bin derzeit schon mitten in der Planung und Vorbereitung, wollte aber meinen Plan gerne mal noch einigen Erfahreneren Backpacker vorstellen, in der Hoffnung auf ein paar gute Tipps und Tricks.
Ich Fliege mitte/ende November von Frankfurt nach Delhi. Von Delhi aus möchte ich mit Bus/Bahn nach Rajasthan und von dort Richtung Norden (Himachal Pradesh) das Land erkunden. Von Himachal Pradesh fahre ich dann entweder nach Delhi zurück (eventuell bessere Bus/Bahn Verbindung?), oder wenn möglich direkt Richtung Nepal (Tatopani). Von Tatopani aus möchte ich in den Himalayas (Annapurna Park) wandern bzw. Trekken gehen und die Natur erleben. Danach soll es weiter nach Kathmandu gehen. Von Kathmandu aus möchte ich dann mit dem Zug (wahrscheinlich erst über die Grenze nach Indien) Richtung Südostasien.
Soweit der Plan bis dahin. Für Südostasien habe ich noch keinen genauen Plan, daher jetzt erst einmal im groben.
Ich möchte auf jeden Fall Richtung Bangkok und von Bangkok nach Singapur. Von Singapur würde ich mir dann vor Ort einen Flug nach Australien buchen wo ich mich mit Freunden treffe.
Für die gesamte Reise habe ich sechs Monate Zeit. Während des Reisens möchte ich mich allerdings nicht abhetzen, und weitgehendst flexibel bleiben.
Jetzt zu meinen Fragen (wobei ich denke das da noch einige dazu kommen werden).
Bezüglich Indien:
Wer hat Erfahrungen mit der von mir gewählten Route?
Was ist auf dieser strecke zu beachten?
Gibt es genug Schlaf Möglichkeiten (Hotel/Hostel) auf dieser Strecke?
Ist es empfehlenswert auf dieser Route für alle fälle ein Zelt dabei zu haben?
Wie sieht es mit der Geldbeschaffung (Bankautomaten) in den Ländlicheren gebieten aus?
Sonstige Hinweise Tipps etc. ?
Bezüglich Nepal (Tracking):
Gibt es in der nähe vom Annapurna Park Läden in denen man sich Trekking Ausrüstung kaufen kann?
Gibt es in den Dörfern im Annapurna Park Übernachtungsmöglichkeiten?
Wo bekomme ich beim Trakking essen und sauberes Wasser her ?
Wie sieht es hier mit der Geldbeschaffung aus?
Was gilt hier zu beachten?
Ich bitte euch mir jetzt keine Schlaumeier Antworten zu geben wie "guck google" oder sonnst was. Ich suche Leute mit Erfahrungen aus erster Hand. Danke für jede Hilfe
Viele liebe Grüße, walk out in peace... .