Hallo zusammen,
absoluter Südostasien-Neuling hier

Bitte verzeiht also wenn ich hier mal fröhlich meine Fragen in den Raum werfe - ich hab nach Stundenlanger Recherche immer widersprüchliche Infos zu folgenden Fragen erhalten, deshalb wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch:
_________
Ich möchte mit meiner Freundin ab Anfang Februar 2015 für ca 3,5 Monate die Länder Kambodscha, Vietnam und Indonesien abklappern.
Wir starten mit einem Flug nach Bangkok, und nehmen dann wohl den Zug nach Siem Reap in Kambodscha, werden hier aber nur kurz (1-2 Tage) verweilen, und über Phnom Penh an die Küste reisen (auch mit Bus und Zug). Hier möchten wir dann 2-3 Wochen in günstigen Unterkünften schlafen, faul am Strand liegen, und uns einen Roller leihen um die Umgebung zu erkunden.
Nach Ablauf dieser Zeit soll es weiter gehen nach Vietnam (Mit dem Schiff am Mekong-Delta vorbei?), tendenziell in den Süden. Auch hier liegt der Fokus auf Natur und Strand (plus ein wenig Saigon) - erkunden auf eigene Faust. Wiederum etwa 3 Wochen Aufenthalt in Preiswerten Unterkünften, mit Selbstversorgung.
Als letzte Etappe wird nun Indonesien angesteuert. Hier wollen wir Zunächst einige Zeit auf Bali verbringen, und dann nach Gusto (und anhand eurer Tipps!) die dortige Inselwelt unsicher machen. Alles in allem Aufenthalt ca 6-7 Wochen, mit etwa 2 Wochen Aufenthalt pro Station - es soll ja nicht stressig werden

auch hier, Unterkünfte können absolut schlicht sein, dort wird eh nur geschlafen.
Abschliessend geht es wohl zurück nach Bangkok, und von hier mit dem Flieger zurück in die Heimat.
- Alles in allem möchten wir eher einfach und preiswert essen (Garküchen?)
- Unterkünfte müssen nicht immer direkt am Strand liegen, und Luxus brauchen wir nicht - Bett und Toilette und ein Wenig Sauberkeit reicht.
- Transfers zwischen den Reisezielen können gerne Abenteuerlich sein, also mit Bus, Zug etc.
Und jetzt kommts - meine Fragen:
Wir haben -nach Buchung der Flüge ab/bis Deutschland- jeder ein Budget von 2.500€ (also durchschnittlich 25€ pro Tag und Person) für alles - Reicht das eurer Meinung nach, um dort eine schöne Zeit zu verbringen, von A nach B zu kommen, und Land und Leute zu erleben?
Kann man in diesen Reisezielen spontan vor Ort Unterkünfte buchen, oder sollte man vorher reservieren? (Pauschale Antwort ist hier schwer, ich weiß - aber vllt könnt ihr mir einen Eindruck geben).
Und last but not least - Was habt ihr für Tipps was eure Lieblingsunterkünfte, die schönsten Strände und Sehenswürdigkeiten, besondere Schnäppchen, usw usf, angeht?
Ich danke schonmal allen, die es geschafft haben meinen langen Text zu lesen - Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Paar Insider-Tipps und eure Einschätzung bekommen würde. Zur Belohnung bekommt Ihr dann eine Postkarte!
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Mau