Thema: Neue Visaregelungen in Thailand  (Gelesen 5994 mal)

Nocktem

« Antwort #15 am: 25. August 2014, 18:37 »
ich bin gerade wieder nach thailand gereist, war davor 4 tage in kambodscha und bin auch von thailand aus eingereist. ein weiterreise ticket habe ich nicht gebrucht nur eine adresse in thailand, dabei kannt du irgendeine eines hotels nennen, kontroliert haben sie es bei mir noch nie. sprich on arrival geht, bzw. ging bei mir beide male und ich konnte beide male nichts nachweisen bzw. musste nichts nachweisen. ich habe ein theoretisches rückflug ticket für anfang april nächsten jahres. also könnte ich etwas nachweisen, was aber nie verlangt wurde.

hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen.
1

Walter

« Antwort #16 am: 25. August 2014, 19:24 »
Du warst ja schon in der Region. Ich fliege aus Europa (Oslo) mit Norwegian. In der Regel machen ja die Airlines mehr Ärger als die Einwanderungsbehörden. Ich will halt nur vermeiden, dass ich entweder in Oslo oder in Bangkok stehe und die Reise endet bevor sie begonnen hat.
0

Blume

« Antwort #17 am: 25. August 2014, 19:38 »
Mit großer Wahrscheinlichkeit fragen sie dich gar nicht nach einem Ausreisenachweis. Wenn sie fragen, kann es sein, dass sie deine Pläne, über Land nach Myanmar auszureisen, akzeptieren. Dazu kann es hilfreich sein, dass du deinen Reiseplan vorab am Computer schreibst und denen dann einen Ausdruck zeigst. Wenn es ganz blöd läuft und sie darauf bestehen, dass du einen Weiterflugnachweis zeigst, kannst du am Airport mit dem Smartphone ins Internet gehen und bei AirAsia irgendeinen Billigflug buchen. Eventuell ja nach Yangon oder Mandalay, den du dann tatsächlich nutzen könntest. Die Buchungsbestätigung auf dem Smartphone-Display wird akzeptiert.
0

Stecki

« Antwort #18 am: 28. August 2014, 08:17 »
Weiss nicht ob das schon bekannt war, ist auf jeden Fall noch besser als ein Visa Run:

Ab Freitag können Urlauber mit einem Visa on arrival oder einem Touristenvisa ihre Aufenthaltsgenehmigung um jeweils 30 Tage verlängern. Das gilt für Ausländer aus 49 Ländern, auch für Deutsche, Schweizer und Österreicher.

Das heißt: Bei einem Visa on arrival (Ausstellung bei der Einreise) können Ausländer bis zu 60 Tage, bei einem Touristenvisa bis zu 90 Tage im Land urlauben, berichtet die Bangkok Post. Die Verlängerung kostet 1.900 Baht. Die neuen Regelungen der Immigration sollen den Tourismus ankurbeln. Weiter heißt es, dass Ausländer, die an einer privaten Institution die Thaisprache lernen, für eine Stiftung arbeiten oder für eine Nicht-Regierungsorganisation tätig sind, ein Visum über 90 Tage bekommen können. Diese Aufenthaltsgenehmigung kann bis zu einem Jahr verlängert werden.

Quelle: http://der-farang.com/de/pages/visa-verlaengerung-fuer-urlauber
0

BenjiButo

« Antwort #19 am: 28. August 2014, 12:01 »
Hi,

weil wir am Montag auf unsere große Reise aufbrechen, habe ich nochmal recherchieren wollen wie das jetzt genau mit den Visa Regelungen in Thailand ist.
Danke auf jedenfalls für diesen (bisher am informativsten) Thread. Habe bei Thai Airways in Frankfurt nachgefragt und die lassen einen tatsächlich nicht einchecken, wenn man kein gültiges Visum bzw. Weiterflug hat.
Tipp hier von dem netten Mitarbeiter war, wie hier auch schon beschrieben, sich einen günstigen Weiterflug zu organisieren.

Ich werde auf jeden Fall nochmal bei der Botschaft durchklingeln (fürn Visum isses eh zu spät :) ) und hier posten was die so sagen.

UPDATE:

Die thailändische Botschaft sagt, dass es für Deutsche Touristen egal ist ob sei ein Rück-/Weiterreiseticket haben. Wichtig ist allein, dass das Land 30 Tage nach dem Eingangsstempel wieder verlassen wird.
Was das Thema Visum bei mehrfacher Wiedereinreise betrifft: "Das ist nur für die, die illegal in Thailand arbeiten" und somit auch für Deutsche Touristen unerheblich, da reicht das On Arrival (Hab allerdings nur gefragt wie es mit Flügen steht)

Hier noch ein Auszug aus der FAQ der Botschaft:

Zitat
Ich möchte gerne 50 Tage in Thailand Urlaub machen. Zwischendurch möchte ich auch noch die Nachbarländer bereisen und halte mich daher pro Einreise nicht länger als 30 Tage in Thailand auf. Die zwischenzeitlichen Ausreise kann ich nicht vorweisen. Benötige ich trotzdem ein Touristenvisum?

Als deutscher Staatsbürger benötigen Sie für Ihre Einreisen nach Thailand kein Visum, da Sie ohne Visum in Thailand automatisch bei jeder Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen in den Reisepass gestempelt bekommen. Bitte vergewissern Sie sich vorab bei der Fluggesellschaft, ob der Flug auch ohne Visum möglich ist (einige Fluggesellschaften lehnen die Beförderung ab, wenn kein Weiter- oder Rückflugnachweis innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet, bzw. kein Visum nachgewiesen werden kann).
0

Walter

« Antwort #20 am: 28. August 2014, 18:17 »
Hey BenjiButo,

vielen Dank für die aktuellen Infos! Das beruhigt mich zumindest. Es ist halt ärgerlich, dass meistens die Airlines mehr Stress machen als die Einreisebehörden.
Du kannst ja nächste Woche noch einmal ein kleines Update geben wie das alles bei dir gelaufen ist. Ich wünsch dir für deine Reise alles Gute. Bei mir geht es in knapp drei Wochen los.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK