Thema: Gepäck heim schicken...?  (Gelesen 3290 mal)

Hannah90

« am: 19. Mai 2014, 09:39 »
Hey ihr Lieben,

bin hier ganz neu in dem Forum, mal ein schnelles Hallo an alle ;)
Ich mach zur Zeit ein Auslandssemester in Auckland und so langsam muss ich darüber nachdenken wie es mit dem heimreisen aussieht. Da ich nicht direkt heim fliegen werde, sondern noch einen Abstecher über Australien und HongKong von mehreren Wochen machen werde, möchte ich einige Sachen zurück nach DEU schicken. Einige von den anderen Austauschstudis haben das gleiche vor, dh wir könnten ggf alles in eine Kiste/Koffer packen.
Kennt jemand eine Firma die das halbwegs kostengünstig übernehmen könnte? Post ist unbezahlbar u kommt deshalb nicht in Frage.

Vielen lieben Dank im voraus! :)
Hannah
0

Jenny_far_away

« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 14:36 »
Wie viel kg habt ihr denn, dass das unbezahlbar ist?
Fliegt keiner von Euch direkt nach Hause, sodass einer Eure Sachen mitnehmen könnte? Nen Koffer extra im Flieger mit zu nehmen könnte billiger sein.
Ich hab nur mal von Australien aus ein Paket heim geschickt und das waren 3kg per Flugzeug für nicht ganz 100$, Schiff war die Hälfte.
0

cocolino

« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 16:32 »
Wieviele Kilos sind es denn und was habt ihr bisher für Preise bekommen?

White Fox

« Antwort #3 am: 19. Mai 2014, 20:41 »
Kennt jemand eine Firma die das halbwegs kostengünstig übernehmen könnte? Post ist unbezahlbar u kommt deshalb nicht in Frage.

Ich kenne das Problem aus Australien und aus meiner Erfahrung ist die Post noch immer die mit Abstand günstigste Methode. Fedex, DHL & Co verlangen wesentlich höhere Summen.
0

Hannah90

« Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 15:17 »
Hey,
sorry das es so lange gedauert hat bis ich hier geantwortet hab, war unterwegs und hatte kein Internet ;)
Die Sache ist, das was ich verschicken will ist ziemlich sperrig ist, ne Menge A2 Blätter vom Studium, persönliche A4 Notizbücher, Kleidung und vorallem mein 110 cm langes Longboard.
Das günstigste was ich gefunden hab war ne Umzugskiste für 300 $ . Hab hier bei der Post angefragt, sie haben gesagt das ein päckchen bis 2 kg 60 $ kosten würde. Also auch ziemlich teuere Preisklasse :/
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK