Thema: Zugeticket in Bosnien  (Gelesen 1611 mal)

Fanki

« am: 12. Mai 2014, 15:50 »
Hallo zusammen,

Ich werde diesen Sommer mit dem Zug von Zürich via Zagreb nach Sarajevo reisen. Das Ticket Zürich - Zagreb habe ich schon. Wann die Züge in Kroatien/Bosnien fahren konnte ich ohne Probleme in Erfahrung bringen. Allerdings finde ich keine Informationen wo ich Tickets kaufen kann (bei den Schweizerischen Bundesbahnen geht es schon mal nicht). Hat da jemand Erfahurng? Kann ich diese ohne Probleme vor Ort kaufen bzw. sind immer genügend Plätze frei? Bisher habe ich nur Erfahrung innerhalb von Kroatien...

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse
0

Stecki

« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 15:53 »
Am Bahnhof vor Ort. Wenn Dir das zu unsicher ist kannst Du ja schon mal in der Schweiz eine Reservation kaufen, das Zugticket kannst Du dann immer noch vor Ort lösen. Leider ist die SBB dazu nur selten fähig. Ich wollte mal eine Reservation für den Nachtzug von Bukarest nach Chisinau die ich dann bei der Südostbahn bekommen habe.

Ich würde aber sagen Du brauchst keine Reservation wenn es sich nicht gerade um Nachtzüge handelt. Und sonst gibt es ja immer noch unzählige Busverbindungen.
1

Fanki

« Antwort #2 am: 12. Mai 2014, 16:01 »
Super, vielen Dank.

Ich war bereits bei der SBB. Sie sagten ich könne nur bis Banja Luka reservieren. Die nette Dame war sehr bemüht aber das Ergebniss war eher bescheiden...

PS: letztes Jahr konnte ich selbst den Nachtzug Zagreb-Split ohne Probleme vor Ort reservieren. Wusste aber nicht wie es bei den internationalen Zügen aussieht...
0

pad

« Antwort #3 am: 13. Mai 2014, 08:00 »
Für Bahnfragen aller Art empfehle ich immer wieder gerne The Man in Seat 61...

Da steht meistens alles was du wissen willst und noch viel mehr  ;D
1

Fanki

« Antwort #4 am: 13. Mai 2014, 08:55 »
Super! Ich will ein Teil von seiner Strecke machen (Zagreb-Sarajevo-Mostar-Ploče). Danke
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK