Thema: Raus in die Welt, ohne viel Geld - dafür mit umso mehr Zeit.  (Gelesen 3460 mal)

jacimon

- Wenig Geld
- Zelt, Schlafsack, Kocher, Rucksack ...
- Viel Zeit
- Lusten auf neue Erfahrungen
- An seine körperlichen und geistigen Grenzen kommen
- Was von der Welt sehen
- Raus aus dem öden Altag ...

---

Ich (m, 21) habe lusten in naher Zukunft ohne große finanzielle Mittel durch die Welt zu reisen, ohne jetzt viel vorzubereiten und zu planen. Möchte mich treiben lassen und neue Erfahrungen sammeln.

Filme, Reiseberichte usw. haben mich motiviert.

Wenn auch du lusten am Welt entdecken hast, ohne Budget mit 10.000+€ dann schreibe mich doch an, und wir schauen, ob vielleicht was draus wird.

Wenn Fragen im Raum stehen > fragt! Ist für mich komfortabler als jetzt einen 1000 Zeichen Text zu verfassen, auf den sich vielleicht eh niemand meldet :p

santiago

Willkommen im Forum!

Ich würde dir dann doch raten, etwas mehr von dir und deinen Reisezielen zu erzählen, sonst wird sich nämlich erst recht niemand melden...

Visa, Impfungen, Ausrüstung kalkulierst du aber schon und bereitest du vor oder? Wie möchtest du denn unterwegs sein?

Offtopic: Endlich wieder so ein Thread =)
In before: Wie glaubst du ohne viel Geld durch die Welt reisen zu können, willst du nicht lieber erst sparen, um dann etwas mehr zu sehen und erleben zu können? Warst du schon einmal mit dem Rucksack auf diese Weise länger unterwegs =)

Zefix

Hey jacimon!
Wann würdest du deine Reise ungefähr starten? (jahr/ jahreszeit)
L.g. Zefix 22. M.

jacimon

Hey jacimon!
Wann würdest du deine Reise ungefähr starten? (jahr/ jahreszeit)
L.g. Zefix 22. M.

bin da relativ offen. Aber tendiere derzeit richtung Frühjahr 15. Je länger ich warte, desto mehr Geld kommt noch rein.

Zefix

Passt ganz gut mit meinen plänen zusammen ;)
Rechne so mit 10-15k €
Starten würde ich so sommer, anfang herbst 15.
Bist du bei fb oder whats app?

jacimon

Passt ganz gut mit meinen plänen zusammen ;)
Rechne so mit 10-15k €
Starten würde ich so sommer, anfang herbst 15.
Bist du bei fb oder whats app?

Habe dich mal per PM angeschrieben. Von 15k € kann ich aber nur träumen ;)

Lucky John

@jacimon

Hab dich mal per PN angeschrieben

Surfy

Auch von mir ein willkommen  :)


Offtopic: Endlich wieder so ein Thread =)
In before: Wie glaubst du ohne viel Geld durch die Welt reisen zu können, willst du nicht lieber erst sparen, um dann etwas mehr zu sehen und erleben zu können? Warst du schon einmal mit dem Rucksack auf diese Weise länger unterwegs =)


Ich habe ja dieses "warte und spare erstmal" Modell umgesetzt.

Rückblickend weiss ich nicht ob nicht so ein mal drauf los ohne grosses Budget - nicht auch eine tolle Erfahrung gewesen wäre. Hätte mir sicher nicht geschadet, die ersten Jahre im Job bringen - das wäre jetzt auch kein grosser Verlust gewesen.

Ist man erstmal 10 Jahre im Job, tut es hinsichtlich Einkommen & Rente mehr weh, sich ein Jahr auszuklinken. Und die Ansprüche sind gewachsen, man braucht unterwegs mehr Geld.

Will sagen: Reise & geniesse - es läuft Dir nichts weg, sofern Du nicht Abi, Ausbildung, Studium dafür abbrechen musst.

Surfy

jacimon

« Antwort #8 am: 16. Juli 2014, 16:50 »
Ich habe leider einige Mails, ungelesen gelöscht, da ich Probleme auf meinem PC hatte :/

Falls jemand Interesse hat, meldet euch :)

Biene204

« Antwort #9 am: 05. August 2014, 12:43 »
Hallöchen :-)

Also wenn dir Sommer 2015 nicht zu spät ist ? (01.07.-01.08.)

Bin ein offener, lustiger Mensch, der manchmal spricht ohne zu denken. Bin nicht auf dem Mund gefallen und hab immer bisschen Lust auf Action und Spaß. Schlafen kann ich im Zelt, sowie am Strand oder auch in irgendwelchen Hütten und Hostels... geringer Standart = kein Problem.

Bin übrigens weiblich, 20 bzw zu diesem Zeitpunkt 21 und komme aus der Nähe von Nürnberg (Bayern).

Bei Fragen - immer gerne :p

Viele Grüße

Paule der Banause

« Antwort #10 am: 05. August 2014, 17:21 »
Genau, wo ungefähr willst du hintreiben?

jacimon

« Antwort #11 am: 06. August 2014, 00:00 »
Paule, habe dir ne PM geschrieben.

Camelbrother

« Antwort #12 am: 02. April 2015, 23:58 »
Hey von mir auch mal hallo ich weis nicht ob du aktiv bist falls ja kannst du dich ja melden ich habe allgemeine erfahrungen gesammelt und das ganz ohn geld und dies nur im raum Europa

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK