Du kannst ne ganze Menge machen in Sydney ohne dabei Geld auszugeben. Ich habe eigentlich nur für Transporte bezahlt.
- Den Hafen zu Fuss erkunden inkl. Opernhaus. Darling Harbour bietet sich ebenfalls an (gratis)
- Mal über die Hafenbrücke gehen (gratis)
- Botanischer Garten ist riesig und bei schönem Wetter super (gratis). Hyde-Park ist auch hübsch.
- Reguläre Fähre nach Manly nehmen (fairer Preis) und dort den Strand erkunden und wenn du Lust hast eine Küstenwanderung machen. Schau, dass du die Fähre zum Sonnenuntergang zurück nimmst, dann gibt's super Fotos.
- Bondi-Beach (mit Zug und Bus hin). Auch dort gute Küstenwalks.
- Kunstmuseum (gratis)
- The Rocks und Kings Cross zu Fuss erkunden (gratis)
Eigentlich kannst du einfach n'bisschen zu Fuss rumlaufen, da gibt's schon genug zu sehen. In vielen Hostels liegt ein A3-Stadtplan "Sydney for free" auf. Es gibt auch gratis geführte Touren, wo dann ein Trinkgeld verlangt wird. In der Bibliothek gibt's gratis schnelles WLAN, tonnenweise Reiseführer für die ganze Welt und ein hübsches Café.
Eine m.E. ganz gute Infoquelle ist auch die Sparte "Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten" bei Tripadvisor. Ich mach das immer so: Erst alles markieren, was mir gefallen könnte und ein gutes Rating hat. Dann recherchieren, ob es was kostet und am Schluss ein paar Bewertungen lesen, um mehr darüber zu erfahren. Klappt bei grossen Städten super, wie ich finde.