Hallo zusammen,
mich hat das Fehrnweh gepackt und ich möchte raus!
Ängste hin oder her, ich hab mir das Ziel genommen einmal um die welt zu reisen, Kulturen und Menschen kennen zu lernen, haufenweise Erfahrungen zu sammeln und die Welt durch neue Augen zu betrachten. Und DAS möglichst ohne viel Geld zu verbraten.
Nun ein wenig zu mir. Ich heiße Ole (ja, die Kreativität bei der Auswahl des Nicknames lässt zu wünschen übrig
) bin 23 Jahre alt, ein wenig schüchtern (aber unkompliziert), komme aus Wedel bei Hamburg, wohne dort in einer WG und bin Berufstätig als Chemielaborant.
Ganz ziellos, wirr und ungeplant soll diese Reise natürlich nicht sein, auch ich habe mir ein wenig gedanken dazu gemacht und spare auch noch einiges an Grundkapital für die Reise zusammen. Das Geld soll jedoch nur als Sicherheit dienen und vielleicht hin und wieder mal herhalten müssen. Ich möchte nicht fliegen (zur not jedoch auch machbar) und nicht überwiegend in Hostels/Hotels übernachten. Also ab ins Zelt oder Ortsansässige lieb bitten, gegen eine helfende Hand, unterschlupf zu gewähren. Wie man sich schon denken kann, würde ich auch überwiegend versuchen, in diesem Stil meine Reise zu finanzieren.
Zeit gibt es bei mir nicht, davon möchte ich mich völlig freistellen.
So kann der aufenthalt an bestimmten Orten sich variieren wie er will.
Ganz kurz und knapp zu der Vorstellung meiner Reiseroute.
Ich möchte ganz gerne westwärts in Richtung Frankreich-Spanien(Portugal)-Südamerika-Neuseeland/Australien-Indonesien-Asien-Europa. Bin aber eig für alles offen, was mit Daumen raus zu erreichen ist.
Ja, klingt "viel" ... ist es auch, mich hält hier jedoch nichts großartiges, was mich davon abhalten könnte.
Da so ein "Abenteuer" zu zweit sicherlich angenehmer ist, bin ich also hier auf der suche nach Gleichgesinnten.
Wer interessiert ist und oder fragen zu meiner Person hat, kann sich gerne melden, auch via Facebook.
In diesem Sinne: Fröhliches reisen und entdecken des eigenen Ichs
Liebe Grüße
Ole