Thema: Dringend Rat-dengue Fieber/Malerone genohmen  (Gelesen 5705 mal)

Helianthus20

« am: 21. April 2014, 17:45 »
Hallo ihr Lieben,
war gestern mit leichten Fieber auf kho Rong in Kambodscha-der nächste Arzt zu weit entfernt und habe leicht hysterisch 4 Malerone-Tabletten genohmen.
1.Muss ich jetzt irgendwas beachten(später Unterdrückung symtome?)-keine weiteren nehmen ist klar,habe nämlich keine Malaria
2.Dafür leider Dengue Fieber,bin gerade in Sikanouville und dank durchfall nicht wirklich weiterreisefähig-was meint ihr-nach BKK ausreisen?wollte daanch eig. nach Laos,habe aber Angst ,dass es stärker ausbricht
3.Wisst ihr irgendein Tropeninstitut etc. an das ich mich wenden  :(kann (allesind entweder ausgebucht,machen keine telefonische Beratung oder sind verdammt teuer)

Danke für eure Antworten u
0

santiago

« Antwort #1 am: 21. April 2014, 18:09 »
Zunächst, alle Angaben sind Mutmaßungen, bin kein Arzt !!!

Weißt du, oder glaubst du, dass du Dengue hast? Leichtes Fieber und Durchfall hat man bei anderen Krankheiten auch...
Typisch für Dengue sind Gliederschmerzen.
Warst du dort schon beim Arzt? Der wird sich besser auskennen als wir alle hier und dir vermutlich etwas verschreiben können...

Stärker ausbrechen kann es meiner Meinung nach eher nicht, entweder man hats, oder man hats nicht.

Hast du in deinem Heimatland einen Arzt, den du kontaktieren kannst, ev. ja sogar ein Arzt in der Familie?

Naja, und meinen Allerweltstipp wirst du vermutlich eh schon befolgen, viel Trinken und Ausruhen. Gatorade ist gut gegen den Verlust an Salzen usw.

Also, ich würd dort zum nächsten Arzt gehen und falls es wirklich Dengue ist, dort wo du bist bleiben und wenn du in einem ganz einfachen billigen Hostel bist, dir für die Zeit der Krankheit ein gutes Zimmer, wo du dich wohlfühlst und Ruhe hast gönnen.
0

Helianthus20

« Antwort #2 am: 21. April 2014, 18:34 »