Thema: kann man itunes auf einem Netbook nutzen?  (Gelesen 3024 mal)

Mojo67

« am: 02. April 2014, 07:46 »
Hallo miteinander,

ich nutze zu Hause ein Macbook und finde die Apple Geräte echt toll bis auf den Preis. Auf meiner Reise würde ich gerne ein kleines Netbook mitnehmen, mit welchem ich Musik, Hörbücher oder mal einen Film ansehen kann. Nun ist das meiste im ITunes Store geladen worden oder auf mein itunes im Macbook (sagt man importiert oder konvertiert?) reingedingst worden.
Jetzt komme ich zu meiner Frage: Welche Voraussetzungen braucht ein Netbook? Kann man auf jedes itunes installieren und kann es die Dateien auch wiedergeben? (Ein Hörbuch hat AAC Audiodateien). Könnt ihr mir vielleicht sogar eines empfehlen?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Mojo
0

Fidelino

« Antwort #1 am: 02. April 2014, 07:59 »
Für Dateien im AAC Format brauchst Du kein Itunes.

Um herauszufinden ob ein Programm auf einem Rechner läuft, empfiehlt es sich, die Systemvorraussetzungen bzw. Systemanforderungen des Programms zu lesen.

Weiterhin gibt es genug freie Alternativen, die deutlich besser sind, als Itunes, wenn man nicht im Itunes Shop einkaufen will.

Aber nun auf deine eigentliche Frage:

---- Der vermutlich wichtige Teil: ----
Das lässt sich leider so pauschal nicht sagen: Ist ein ordentliches Windows mit genügend RAM und genug CPU vorhanden, läuft Itunes ohne Probleme (das ist in 97,381% der Fall).
Also prinzipiell ja!

Aber wie gesagt "Netbook" ist halt nicht wirklich die passende Beschreibung für ein System. Entscheidend sind: Betriebssystem, RAM, CPU und ne Soundkarte wäre nicht schlecht ;)

Ich würde den Kauf eines Netbooks nicht von einem Programm und schon gar nicht von Itunes abhängig machen.

Was soll Dein Netbook denn alles so können? Wie klein soll es denn genau sein?
Hast Du bestimmte Wünsche bezüglich des Prozessors?
0

Mojo67

« Antwort #2 am: 03. April 2014, 14:40 »
Hallo Fidelino,

oje RAM und CPU - das habe ich befürchtet, dass ich so eine Antwort bekomme. Da kenn ich mich ja gar net aus…..

Meine Wünsche sind: leichtes Gewicht, soll eine lange Akku Laufzeit haben, damit man auch mal ne lange Zugfahrt übersteht, 11 Zoll Display würde reichen,  ich will im Hostel ins W LAN Netz gehen können, Word für ein Reisetagebuch, meine Dateien aus dem itunes Store abspielen, und nicht mehr als 400,- kosten. Bisschen Speicherplatz für Fotos, die ich aber bei Gelegenheit nach Flickr in die Cloud laden könnte. Ich dachte ja schon an ein gebrauchtes Macbook Air, die sind halt immer noch so teuer.

Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und "hübsche kleine" Netbooks gesehen, aber wieviel RAM und CPU brauchen die denn?

Danke Mojo

0

Fidelino

« Antwort #3 am: 03. April 2014, 15:31 »
Na für das, was Du vorhast, brauchst Du nur minimale Ausstattung.
Da kannst Du praktisch jedes nehmen, das Du findest, da gibt es neu auch genug unter 400 Euro.

Wenn Du hier mal die Suchfunktion bentuzt, wird öfters ein bestimmtes empfohlen, ich weiß nicht mehr was es war, denn ich hab mich doch für was anderes entschieden.

11" hingegen ist für ein Netbook schon recht groß, finde ich.
Aber ich fahre auch mitm 11" Laptop weg :)
0

Mojo67

« Antwort #4 am: 03. April 2014, 22:47 »
O.K. - Danke, dann weiss ich Bescheid und kann mich ja mal in Ruhe umschaun!!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK