Thema: 4 Monate SOA+Australien Okt-Jan  (Gelesen 3084 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 03. April 2014, 17:58 »
Aufpassen solltest du an Wochenenden oder speziell vor Feiertagen, dann schnellen die Preise selbst bei den "Billig-Airlines" deutlich hoch. Denke auch, dass der etwas höhere Preis durch die gewonnene Flexibilität wieder gut gemacht wird. Wenn du die Augen offen hältst kannst du immer wieder "Promotion-Angebote" finden und dich ein wenig nach den Zeiten richten. Sooo viel wirst du in SOA wahrscheinlich auch nicht fliegen oder?

Es kommt immer wieder vor, dass beim Check-In nach einem Weiter-Rückreiseticket gefragt wird (vor allem in Europa). Dass sollte der "Spontanbucher" im Hinterkopf behalten.
0

s0nja

« Antwort #16 am: 04. April 2014, 09:20 »
Ich denke, wir werden uns einfach selbst ein Bild von Vietnam machen und wenn es uns überfordert, reisen wir eben schnell weiter. Die kurzfristigen Preise klingen ja auch völlig ok. Wie viel wir fliegen weiß ich noch gar nicht.

Ganz ursprünglich war die Idee mal diese, dass man von Taiwan nach Vietnam fliegt und sich von dort aus auf dem Landweg über Kambodscha (im Wesentlichen möchten wir Angkor Wat sehen, also zB über Phnom Phen nach Siem Reap) nach Thailand vorarbeitet. Dieser Teil ist bislang nicht ausgereift. Teilweise lese ich dann von schlimmsten Straßenverhältnissen und billigsten Flugtickets, weshalb man sich Bustouren sparen sollte. Der nächste erzählt es sei alles halb so wild. Da unser Fokus wirklich auf Angkor Wat liegt, war eine Idee, direkt von HCMC nach SR zu fliegen. Allerdings würde ich gerne sowieso zum Mekong-Delta und darüber kommt man ja offensichtlich auch im Rahmen einer Mehrtagestour entspannt nach PP. Ich muss erst noch mehr über Kambodscha erfahren, bevor wir uns endgültig entscheiden. Bislang ist uns im Wesentlichen Angkor Wat bekannt, aber vielleicht wollen wir ja doch noch mehr sehen. Zu viel Zeit möchten wir aber nicht hier verbringen, damit wir zum Schluss noch viele Wochen in Thailand über haben.

Ihr habt mir auf jeden Fall erstmal gut weitergeholfen und ein bisschen die Planungsunsicherheiten genommen. Außerdem hat sich die ursprüngliche Route jetzt schon um Australien und China verkürzt und vor allem durch den Wegfall Australiens sehe ich der ganzen Sache (vor allem budgettechnisch) jetzt schon viel gelassener entgegen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK