Thema: Skiurlaub wohin, was einplanen?  (Gelesen 4993 mal)

waveland

« Antwort #15 am: 25. April 2014, 20:44 »
Mein Tipp wäre: Schneeschuhwandern
Da braucht man nicht viel Technik und im Winter durch eine verschneite Landschaft zu stapfen, ist echt super. (Ich selber mache auch Skitouren, aber da sollte man natürlich schon ganz gut Skifahren können.)

Skifahren oder Snowboarden zu Erlernen lohnt sich m.E. erst dann, wenn du vorhast, es öfter zu machen, mind. 1 Woche jedes Jahr. Es macht halt erst richtig Spass, wenn man es einigermassen beherrscht.

Nur mal für 1 Woche Winterurlaub würde ich mich wohl lieber auf andere Aktivitäten stürzen. Alle größeren Wintersportorte haben auch Winterwandern, Rodeln oder eben Schneeschuhwandern uvm. im Angebot, da hast du meiner Meinung nach mehr davon. Hängt eben davon ab, ob du auch in Zukunft Skifahren oder Snowboarden willst. Wenn nein oder "weiss nicht", würde ich nicht unbedingt gleich in einen teueren Kurs mit nötiger Leihausrüstung investieren, sondern vielleicht nur 1 Tag Schnupperkurs oder so machen. (Ich teile ansonsten auch die Meinung, dass Snowboarden etwas leichter zu erlernen ist und man schneller soweit ist, einen Hang vernüftig runterzukommen.)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK