Hallo,
Ich habe hier ein Anliegen...
Ja, ich habe in anderen threads geschaut, das Thema wurde kurz angerissen unter Organisatorischen, Internetanbieter (wo es m.E. eh nicht hingehoert).
Ich habe bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen, Vertragsstilllegung weil Weltreise.
Kein Problem, Formular wurde mir zugeschickt, ich ausgefuellt, Grund angegeben wie lange und warum (natuerlich Weltreise eingetragen) und abgeschickt. 29 Eur werden dann bei der naechsten Rechnung abgezogen. Kann ich mit leben.
Heute email von o2, ich muss nachweisen das ich auf Weltreise gehen (Studium, Bund, Arbeitgeber)
Ich war nicht nur ein bisschen ueberrascht...
Rueckblich - 2008 dachte ich mal raus aus D ins Ausland Erfahrungen sammeln. Job in D gekuendigt, Sachen bei Freund untergelagert, am Samstag geflogen, ab montag dann in London auf Jobsuche gegangen. Sprich, ich konnte keinen Nachweis z.b. des Arbeitgebers angeben. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich 29 Eur gezahlt habe (sprich eine Gebuehr) aber das ist ja egal. Aus einem Jahr wurden dann 1,5 Jahre.
Im Forum wurde genau das gleiche Thema wie gesagt angebrochen unter Internetanbieter, und das war Ende Oktober 2013. Ich hatte dann im November oder Dezember angerufen, es schien ueberhaupt kein Problem zu sein.
Ich bei o2 angerufen. 2 MA: ne geht nicht. So ist es nun mal.
Ich gebe nicht so schnell auf...mit der Devise (don't take no for an answer - in bestimmten Faellen, und das ist so ein Fall)
Ein dritter o2 MA hat mir nun gesagt, ich sollte versuchen, alles was ich habe (ein oneway ticket - was m.E. nicht aussagt, das ich 6 Monate auf Weltreise gehen), und meinen gekuendigten Arbeitsvertrag als Nachweis nehmen soll (was widerum m.E. nicht unbedingt aussagt ABER!!!! - so clever war ich dann doch, dass ich ja deswegen kuendige und auch zufaellig den Zeitraum der Reise angegeben habe in meiner Kuendigung, und auch Empfangsbestaetigung habe) werde ich diese Kopie dann einreichen. Natuerlich werde ich Schwaerzungen anwenden.
Ich finde es schon krass, dass man sich jetzt anscheinend nackig machen muss, nur um eine *&%$*# Stilllegung zu erhalten.
1. Bleibe ich ja zufriedener o2 Kunde und habe auch kein Problem das sich mein Vertrag um 6 Monate verlaengert. Es bindet mich ja auch an o2. Wenn sie denn mitspielen.
2. Bin ich bereit die 29 Euro draufzulegen.
Widerum verstehe ich auch o2, das sie ihre Knete wollen allerdings wer taete sich damit einen gefallen, im Land zu bleiben und so nen Aufwand zu
Meine Zeit in London hat sich dann, ups! Auf 6 Monate verlaengert (die 6 Monate habe ich dann per Ueberweisung einfach monatlich die Gebuehr ueberwiesen, dank meiner tollen flexiblen Online Hausbank.)
Also ich werde jetzt meine geschwaerzte Kuendigung schicken, und sehen was geht.
Kuendigen waere aus zweierlei Sicht nicht optimal fuer mich. 1) habe ich diese Nr. Seit 2002 also schon sehr lange m.E. und 2) geht mein Vertrag bis 12.12.2014 sprich, ich komme ja Ende Dez / Anfang Januar wieder. Ich muesste monatlich die Gebuehr bis Ende des Jahres trotz alledem zahlen.
Geniesst das tolle Wetter!
Rtw2014