Thema: Weltreise mit 12500€ realistisch?  (Gelesen 6215 mal)

sandburg

« Antwort #15 am: 01. März 2014, 10:02 »
- 2 Wochen Reisen in Panama
- 2 Wochen Costa Rica
- 2 Wochen Nicaragua
- Wenn du gerne tauchst oder es lernen möchtest, 1 Woche Utila (Honduras)
- 2 Wochen Guatemala

Hört sich für mich sehr gut an! Ich würde allerdings bei Panama und Nicaragua auf jeweils gute 10 Tage verkürzen und dafür länger in Guatemala bleiben.

Ich denke das du mit der Zeit für die Strecke Guatemala-Panama (oder umgekehrt ;-) gut hinkommen kannst. Länger geht natürlich immer :-) Ich habe mir für die Strecke 7 Monate gegönnt, aber das ist mit Sicherheit kein Massstab. Wie lange du in welchem Land bleiben möchtest kannst du dann spontan vor Ort entscheiden. Mit Ticabus (www.ticabus.com) etc. kannst du dann auch mal ein Land überspringen.
2

Mitchell89

« Antwort #16 am: 19. März 2014, 00:10 »
So, nun ist etwas Zeit verstrichen und ich habe mich von vielen tollen Bildern und Reiseberichten inspirieren lassen.
Ich werde nun erstmal von Bangkok nach Guatemala City fliegen, dort gemütlich ankommen und mir dann eine Sprachschule suchen. Nach circa 3Wochen gehts dann weiter, ich nehme mir noch ungefähr 3Wochen zum Reisen in Guatemala, bevor es für kurze Zeit (1-2 Wochen) nach Honduras geht, 2Wochen Nicaragua, 1Woche Costa Rica und zum Schluss 2 Wochen Panama.
Das ist nat alles halbwegs flexibel, ich buche quasi ein Ticket nach Guatemala City und 3Monate später eines von Costa Rica aus zurück - da das ja um einiges billiger ist, als von Panama aus zu fliegen. Ich dank euch, für eure tollen Vorschläge.  ;D
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK