Thema: Plugins hinzufügen/nutzen  (Gelesen 1012 mal)

Blackpearl

« am: 19. Februar 2014, 14:06 »
Hallo ihr lieben!

Ich kämpfe gerade mit der Erstellung meines Blogs und komme nicht weiter.

Ich nutze das design twenty eleven theme und möchte dort z.B. gerne einen "Kontaktbutton" (Email) einfügen. Ich habe versucht, dies über Plugins zu erreichen. Dort finde ich einige vorgegebene Plugins, kann aber über "Plugins installieren" keine hinzufügen (ich bin nicht berechtigt) und mit dem "WordPress.org Plugin-Verzeichnis" komme ich auch nicht weiter.

Was muss ich tun, um Plugins zu ergänzen?!

Danke vorab schon mal für eure Hilfe!

Ich hoffe, ich blamiere mich nicht völlig, mit meinen nicht vorhanden Wordpressfähigkeiten  ;D

karoshi

« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 15:50 »
Wie Du schon richtig sagst, kannst Du als normaler Benutzer keine Plugins installieren, das dürfen nur Administratoren. Macht ja auch Sinn, denn ein Plugin ist Software, die potenziell schädlich sein kann. Außerdem sind Plugins für alle Blogs sichtbar, deshalb muss man sehr darauf achten, dass kein Wildwuchs entsteht (z.B. mehrere verschiedene Plugins für denselben Zweck). Last not least verursacht jedes zusätzliche Plugin einen gewissen Update-Aufwand, besonders wenn Inkompatibilitäten mit anderen Plugins oder WordPress-Versionen auftauchen.

Kurz: Neue Plugins können durch mich installiert werden, wenn sie nicht nur für einen Benutzer interessant sind, sondern einen Mehrwert für viele bringen. Ein Kontaktformular könnte ein Kandidat dafür sein, wenn es ein gutes Plugin ist, das nicht zur Spamschleuder wird.

Blackpearl

« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 17:54 »
Alles klar! Danke für die nachhilfe! :)

Dann brauch ich nicht mehr weiter suchen und beschäftige mich einfach mit den Dingen, die gegeben sind ;)

Lg Jenny

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK