Thema: Welches internetfähige Gerät mitnehmen?  (Gelesen 2531 mal)

germerican94

« am: 18. Februar 2014, 11:46 »
Hi! :)

Mitte März geht's für mich los nach Südamerika (Brasilien, Bolivien, Peru) und Ende Mai weiter in die USA.
Anfangs war ich fest entschlossen nur mein Handy mitzunehmen, das reicht für Sms, evtl telefonieren, mal kurz was googeln und es als Navigationsgerät zu verwenden.

Jetzt hab ich aber sehr viel im Forum über den Vorteil eines Netbooks gelesen und bin mir unsicher ob ich vielleicht doch auch eins mitnehmen sollte.

Was ich auf meiner Reise machen möchte ist:
- ab und zu skypen,
- Blog schreiben
- Bilder verwalten (geht ja auch an 'nem öffentlichen PC)
- Infos zu Reisezielen/Sehenswürdigkeiten einholen
- Musik hören(aber viel surfen oder Filmchen gucken,möcht ich nicht, bin ja schließlich da um was vom jeweiligen Land zu sehen) - dafür hätte ich aber eventuell auch ein Ipod Nano (der leider zur zeit spinnt)
- Navi für Notfälle, falls man nicht mehr weiß wo man hinmuss

Jetzt hab ich überlegt evtl das Asus Fonepad anzuschaffen inklusive einer Tastatur und dafür mein Handy daheim zu lassen. Allerdings ist das wieder sehr groß und auffällig und irgendwie auch unhandlich. Zudem kann man da auch keine Bilder verwalten. :/

Was empfehlt ihr mir für mein Nutzungsgebiet?
 - nur Handy plus Tastatur
 - Asus Fonepad plus Tastatur
 - Netbook plus Handy

Was mich beim Netbook abschreckt ist vor allem das viele zusätzliche Gewicht.

Danke für eure Antworten ! :)

0

patontour

« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 12:20 »
Hi,

für meine Reise nehme ich nur ein Smartphone + 7" Tablet mit. Das reicht mir vollkommen aus um ab und zu ein paar Zeilen Text zu Bloggen oder das ein oder andere Foto zu Uploaden. Skypen geht mit beiden Geräten, Bilder Verwalten geht zwar auch, ist aber nicht so komfortabel wie mit einem Netbook/Laptop.

Versuche doch den Rest der Woche NUR dein Smartphone zu nutzen um im Internet zu Surfen und alle alltäglichen digitalen Erledigungen zu machen. Wenn dir das auf die Nerven geht, kauf dir ein kleines NetBook.

Gruß
Patrick
0

trimless

« Antwort #2 am: 18. Februar 2014, 14:39 »
Ich komme gerade von 3 Monaten Thailand.
War mit meinem kleinen Sohn unterwegs und bin viel durch die Gegend.
Ich hatte einen 9 Zoll Tablet/Smartphone mit Tastatur dabei. Das Gerät ist
sehr leicht und für mich absolut nützlich, weil der Bildschirm ausreichend
gross war und die Tastatur auch genug gross, um normal zu tippen.
Dieses Ding hab ich von ebay für 80 Euro erworben...man könnte damit
auch telefonieren, nur das ich das nicht genutzt habe.
Und 80 Euro ist auch nicht so schlimm, wenn es dann doch kaputt gehen
sollte....
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK