Hi Leute,
komme gerade von meinem 1-monatigen Aufenthalt in Kanada (Sprachschule) zurück und seit dem möchte ich eigentlich die ganze Zeit wieder weg. Seit mehreren Monaten (auch schon vor Kanada) beschäftige ich mich mit dem Thema Work & Travel für ein Land habe ich mich auch schon entschieden. AUSTRALIEN!
Ich möchte mit einer Agentur mein Work & Travel Abenteuer machen (beruhigt mich ein bisschen) und da habe ich gleich gesehen das man auch noch Neuseeland und die USA in die Reiseroute aufnehmen kann jetzt mache ich mir nur Gedanken über die Finanzierung hier die vorläufigen Daten meiner Berechnungen:
Australien (Working-Holiday Visum): Dauer 12 Monate
Agentur inkl. Flug (einmalig): 2520 Euro
(Frankfurt-Sydney u. Sydney-Auckland-Los Angeles-Frankfurt)
Sprachkurs (8 Wochen): 2785 Euro (bin aber nicht sicher?)
Surfkurs (5 Tage): 350 Euro
Versicherung (pro Monat): 49 Euro
Visum (einmalig): 115 Euro
Sonstige Ausgaben (pro Monat): 500 Euro Unter sonstige Ausgaben fallen: Hostel, Verpflegung, Ausflüge usw.
Natürlich weiss ich noch nicht wie viel und wie oft ich in Australien Geld verdiene, deshalb habe ich dies mal weg gelassen!
Danach wollte ich weiter nach Neuseeland (Touristenvisum): Dauer bis zu 6 Wochen
Sonstige Ausgaben (pro Woche): 300 Euro
Ich denke das ist reichlich knapp aber ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus und ich bin auch erst am Anfang meiner Kostenkalkulation.
Mein dritter Stop führt mich dann nach Los Angeles (u. Umgebung): Dauer bis zu 6 Wochen
Sonstige Ausgaben (pro Woche): 400 Euro
Bin mir aber noch nicht so sicher wegen der Länge des Aufenthalts in Neuseeland und Los Angeles.
Da mein Flug von der Agentur nur von Los Angeles nach Frankfurt geht muss ich mal sehen wie ich Kanada noch mit hineinbekomme vielleicht buche ich von Los Angeles einen Flug nach Calgary und zurück nach Los Angeles.
Mein letzter Stop wäre dann Calgary, Kanada (Touristenvisum): Dauer bis zu 3 Monate
Flug (LA-Calgary-LA):
Sonstige Ausgaben (pro Monat): 500 Euro
(meine Tante wohnt dort, daher keine Unterkunft und wenig Selbstverpflegung)
Dann komme ich auf: ca. 18.000 Euro (zusätzlich noch ÖV, wobei ich keine Ahnung habe bezüglich der Preise)
Ach noch zu meiner Person, ich bin 22 Jahre, keine Partygängerin, Unterbringung in Hostels, größtenteils Selbstverpflegung obwohl ein Snack in der City auch mal drin sein sollte.
Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau und arbeite im Moment in einem Handyladen (sollte dies relevant sein für Jobs in Australien).
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Danke im Voraus!
Sunflower