Hallo zusammen,
wir ( meine Freundin und ich) planen gerade eine Weltreise oder was heißt planen, Tickets sind gebucht, Job und Wohnung sind gekündigt Abflug ist am 24.Mai 2014. Natürlich haben wir uns im Vorfeld lange mit Kosten einer Weltreise auseinander gesetzt dennoch kommen mir immer mehr Zweifel an unserem Budget. Geplant sind 6 Monate die sich wie folgt aufteilen:
Singapur 4Tage
Bali 21 Tage
Australien 3 -4Monate
Fiji 10 Tage
Los Angeles 7Tage
Las Vegas 5Tage
Miami 7Tage
Das Budget für diese Route haben wir mit 14.000€ veranschlagt die ausschließlich für die Zeit unterwegs geplant sind (Unterkunft, Essen&Trinken und ab und an mal ein Ausflug). Hinzu kommen noch Flüge, Visas,Equipment und Versicherungen wofür wir weitere 7.000€ eingeplant haben. Des Weitern wollen wir in Australien Work&Travel machen, der Schwerpunkt sollte jedoch mehr auf dem Reisen liegen (eventuell von Perth nach Darwin in einem Monat mit einem gemieteten Camper) was aber nicht heißen soll das wir ein Problem damit haben mal ein paar Wochen zu arbeiten sofern wir etwas finden.
Aus meinen Zweifel hinsichtlich des Budget haben wir erst einmal die Flüge bis LA gebucht, den wir dann von Australien aus stornieren könnten um dann ggf. sofern noch etwas von unserm Geld übrig ist im etwas günstigeren SOA zu "verprassen" und von dort aus dann nachhause fliegen. An unsere Unterkünfte Stellen keine besondere Ansprüche dachten an Hostel mit überwiegend Selbstverpflegung.
Was meint ihr haben wir zu knapp kalkuliert oder könnte es wie geplant reichen?