Hallo liebes Forum,
beim Lesen von Reiseführern und Foren bekomme ich aber immer mehr Sorge wegen der Reisezeit. "Relativ" spontan habe ich mich für meine 3 Monate-Reise entschieden und wollte nach einiger Zeit in Indien Anfang April für zwei-drei Wochen nach Kambodscha, von da über das Delta durch Vietnam bis nach Hanoi. Mitte Mai dann wieder nach Hause.
So war der bisherige Plan, außer den groben Richtungen wollte ich mir die genauen Ziele vor Ort offen halten und die Zeit bis zum Abflug zum Routenplanen nutzen...
Mitte Februar
-> 2 1/2 Wochen Mumbai
März
-> Westküste entlang bis ganz nach Süden (evtl. auch ein/ zwei Spots im Südwesten?)
April
-> 1 Woche Luang Prabang oder Vientiane
-> 2-3 Wochen Kambodscha
-> über Delta nach Vietnam
bis Mitte Mai
-> bis in den Norden
-> 2-3 Tage Bankok
Ich wollte schon früher los, leider ist einiges dazwischen gekommen
Und jetzt lese ich nur noch von der schlechtesten Reisezeit, Hitze, brauner anstatt grüner Landschaft, stinkenden Reisqualmwolken und fühl mich nach mal kurz zusammenbrechen. Eigentlich wollte ich Ende nächster Woche schon los (Ja, ich weiß
) und verfalle immer mehr in Panik, weil ich noch nicht gebucht hab. Einiges kann ich ja auch noch in Indien planen. Aber für die Hin-/Rückflug-Buchung wär langsam ein Plan nicht schlecht. Wenigstens bin ich so noch flexibel
Ist es zu der Zeit wirklich so schlimm? Gibt es Orte/Regionen, die Ihr in der Zeit so garnicht empfehlen würdet? Kambodscha weg lassen? Oder gleich alles umwerfen? Vielleicht mache ich grad alles schlimmer als es ist?
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
Liebe hoffende Grüße
Nina