So... Deine PM hab ich gelesen und beantwortet...
hier mal das was ich vorhabe:
Ich plane möglichst günstig zu reisen, will aber auch nicht campen und hab zur Not auch genug Geld dabei. Geplant ist eigentlich nichts. Bei später Ankunft werde ich halt am Ort der Ankunft für die erste Nacht etwas buchen, der Rest geschieht relativ spontan, je nach Lust un Laune.
Nun zur Strecke:
Zuerst fliege ich Ende April / Anfang Mai mit einem Kumpel nach Kuba. Nach 3 Wochen trennen sich dort unsere Wege und für mich geht es dann weiter nach Venzeula. Dort geht es von Caracas erst ein klein wenig nach Westen, dort ist ein schöner Nationalpark an der Karibikküste. Von ort aus dann die Karibikküste entlang, allerdings nach Osten. Die Karibikküste entlang bis ins Orinicodelta. dort dann flussaufwärts bis nach Ciudad Bolivar mit einem Abstecheer zu den Angel Falls.
Dann geht es weiter nach Süden bis nach Santa Elena de Uarien. Da gibt es täglich fahrende Busse.
Ich versuche generell so viel wie möglich per Bus zu fahren und dort wo es mir gefällt, mache ich halt einen längeren Stopp.
Dann weiter nach Süden rein nach brasilien, über Boa Vista nach Manaus und dort mit dem Boot flussabwärts bis Belem (Bootsfahrt dauert so 5 Tage). Und dann durch Brasilien durchschlagen nach Argentienien. Ciudad d´este liegt direkt an der Grenze zu Argentinien und Paraguay. Genau dort im Dreilädereck ist auch ein weiterer toller Wasserfall.
Die restlichen Großen Streckenpunkte zähle ich einfach mal auf
Cordoba, Salta, dann nach Bolivien über La Paz, dann nach Peru, Titticaccasee und Machu Pichu und dann bei Gefallen hoch über Ecuador bis nach Kolumbien. Dann per Flugzeug nach Panama...
Alles wie gesagt erst grob geplant und viel wird spontan entschieden