Sooo, war heute hier auf Phu Qouc tauchen.
Leider auch nur im Norden, ausgerechnet auch an den Spots Turtle Island und Nail Cape. In den Süden werden grad keine Touren angeboten weil die Wetterbedingungen zu schlecht sind. Ich habe sicherheitshalber auch in einem anderem Diveshop nachgefragt, die fahren grad auch nur in den Norden.
Trotzdem, es war nett. Die Sicht betrug zwar nur ca. 6m, maximale Tiefe war auch nur 7,5m da es dort sehr flach ist. Ich habe aber viele Fische gesehen, zwar eher kleine, aber dafür riesige Schwärme. Korallen sind genügend vorhanden, Anemonen gibt es auch.
Ich werde es aber bei den 2 Tauchgängen belassen, dafür ist die Unterwasserwelt nicht bunt genug.
Fazit: Zum Tauchen extra nach Phu Quoc zu kommen macht keinen Sinn, aber wenn man während seines Aufenthaltes einen Tag für das Tauche einplant, macht man wegen der relativ günstigen Preise definitiv keinen Fehler. Der Süden ist was die Unterwasserwelt angeht wohl dem Norden vorzuziehen.
Phu Quoc ist toll. Grad wurde aber ein Int. Flughafen eröffnet und in 2 Jahren soll es angeblich einen Direktflug ab D geben...naja, so ist das nunmal.