Servus Leute,
ich bin Drake, 26 Jahre jung und gelernter Anwendungsentwickler. 2016 soll es sein, der Tag wo ich meine Firma hinter mir lasse und die Welt erkunde. Ich habe vor, mir einen Ford F150 Raptor oder F550 zu kaufen und diesen dann im Stil des XV-LT (
http://www.4wheelfun.de/news/earthroamer-xv-lt-und-xv-hd-die-coolsten-camper-der-usa-6669077.html) umzubauen. So, und jetzt kommt der Haken, ich bin der absolute Newbie im Bereich Handwerk.
Ich habe mir in den letzten Jahren, mit kleinen Almosen meiner Eltern, einiges an Franken erspart und diese sollen für den kompletten Umbau + Equipment für die Reise reichen. Natürlich möchte ich das Innenleben so komfortabel wie möglich gestalten. Jetzt kommen meine Fragen:
1. Wo kann ich mein Pick UP Truck, mit Hilfe, im Stile des XV-LT umbauen?
2. Wenn alles montiert und installiert ist, wie sieht mit dem Strom aus?
Wie wird der Strom generiert und mit was?
3. Sind 250.000 Franken ausreichend, um die Welt zu erkunden + um eine Truck umzubauen?
4. Ist es sinnvoll mit einem Camper zu reisen?
5. Kriegt man genug Strom, um Tablet, Notebook, Navi, Radio und etcetera zu betreiben?
Ihr müsst meine Unwissenheit wirklich entschuldigen, es ist meine erste Reise die quasi mein Leben wirklich beeinträchtigen wird. Des Weiteren bin ich nichts als ein Computer-Nerd, mit Handwerk habe ich es nicht so.
Meine Ziele, die ich mit aller Kraft bereisen möchte, sind:
1. Island, 2. Neuseeland, 3. Australien, 4. Nord- und Südamerika und im Bereich Beringsee.
Klärt mich bitte auf,
Drake